Googles Jamboard kommt im Mai
Quelle: Google

Googles Jamboard kommt im Mai

Ab Mai können US-Kunden Googles interaktives Whiteboard namens Jamboard kaufen. Ganz billig ist der berührungssensitive 55-Zoll-Bildschirm mit integrierter Videokamera allerdings nicht.
12. März 2017

     

Letzten Herbst hat Google ein digitales Whiteboard für Collaboration-Anwendungen angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Touch-sensitiven 55-Zoll-Bildschirm mit 4K-Auflösung, der über eine integrierte Kamera für Videoconferencing verfügt und auf dem Android-Betriebssystem aufsetzt.

Wie Google jetzt via G-Suite-Blog bekannt gibt, kann Jamboard in den USA ab Mai zum Preis von 5000 Dollar gekauft werden. Dazu muss eine alljährliche Management- und Support-Gebühr über 600 Dollar bezahlt werden. Entscheidet man sich noch vor dem 30. September 2017 zum Kauf, reduziert sich die Gebühr im ersten Jahr auf die Hälfte.


Wann Googles Whiteboard im Rest der Welt auf den Markt kommt und wie sich das jeweilige Pricing gestaltet, ist noch offen. (rd)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER