Swisscom vergibt keine 079-Nummern mehr
Quelle: Screenshot SITM

Swisscom vergibt keine 079-Nummern mehr

Das Kontingent an 079-Nummern neigt sich langsam dem Ende zu. Deswegen will Swisscom nur noch Mobiltelefonnummern mit der Vorwahl 075 vergeben.
7. März 2017

     

Glaubt man einem Bericht der welschen Zeitung "La Liberté" vergibt Swisscom künftig nur noch Mobiltelefonnummern mit der Vorwahl 075 an Neukunden. Die 075-Nummern werden von Swisscom bereits seit dem Jahr 2013 vergeben. Jedoch waren sie bisher Prepaid-Kunden vorenthalten. Wie Swisscom-Sprecher Sepp Huber gegenüber der Zeitung erklärte, gebe es zwar noch 079-Nummern, jedoch sei das Kontingent langsam erschöpft. Dies liegt unter anderem daran, dass der Bund Mobiltelefonnummern, auf welche Notrufkombinationen wie 117 oder 118 folgen, nicht zulässt. Die 075-Nummern sind aber nicht nur Swisscom vorenthalten. Auch Salt und Sunrise sollen 075-Nummernblöcke für sich reservieren lassen können. Swisscom hat die Mobiltelefonnummern mit der bekannten 079-Vorwahl bereits seit 1991 im Angebot. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Swisscom-Abos im Vergleich

23. Februar 2017 - Swisscom hat seine Abo-Struktur über den Haufen geworfen und das neue Abo Inone vorgestellt. Dschungelkompass hat unter die Lupe genommen, was das neue Angebot taugt.

Rechnung kostet bei Sunrise neu 3 Franken

2. Februar 2017 - Sunrise verteuert die Papierrechnung und erhöht deren Preis von 2 auf 3 Franken. Eine detaillierte Rechnung gibt es neu für 4 Franken.

Sunrise mit bestem Handynetz, Swisscom gratuliert

29. November 2016 - Wachablösung an der Spitze der Schweizer Mobilnetzbetreiber: Sunrise wurde im "Connect"-Netztest das beste Handynetz bescheinigt. Der vormalige Seriensieger Swisscom gratuliert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER