MWC: Google macht Schluss mit Pixel-Laptops
Quelle: Google

MWC: Google macht Schluss mit Pixel-Laptops

Google soll am Rande des Mobile World Congress erklärt haben, dass man künftig keine Notebooks mehr unter der Marke Pixel herstellen wird.
3. März 2017

     

Google soll am Mobile World Congress bei einem Treffen mit Journalisten erklärt haben, dass die hauseigenen Laptops, die unter dem Namen Pixel vermarktet wurden, eingestellt werden. Dies berichtet unter anderem "Techcrunch". Rick Osterloh, der bei Google als Senior Vice President das Geschäft mit Hardware verantwortet, soll beim Treffen nicht ausgeschlossen haben, dass Google auch in Zukunft Produkte von Grund auf und bestehend aus Hard- und Software bauen wird. Allerdings liess er durchblicken, dass Notebooks eher weniger dazu gehören werden. Man habe keine Pläne für weitere Notebooks, und die Pixel Notebooks, die Google bereits auf den Markt geworfen habe, seien im Handel ausverkauft – Nachschub werde es keinen geben, so Osterloh auf die Frage, ob es weitere Pixel-Laptops geben wird.


Die Idee des Pixel-Notebooks sei ohnehin gewesen, dem Markt zu zeigen, wie Premium-Chromebooks aussehen könnten: Google habe nie das Ziel gehabt, grosse Volumen abzusetzen, so "Techcrunch". Das erste Pixel-Notebook ist 2013 auf dem Markt erschienen und kostete zum Start 1299 Dollar. 2015 gab es dann eine Neuauflage des Geräts, das ab 999 Dollar verkauft wurde. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert neues Chromebook Pixel

12. März 2015 - Das Chromebook Pixel aus dem Hause Google bietet in der zweiten Generation unter anderem neue USB-Ports vom Typ C, aktuelle Intel-Core-Prozessoren und bis zu 16 GB RAM.

Im Vergleichstest: Chromebook vs. Ultrabook vs. Macbook

13. September 2013 - "Swiss IT Magazine" hat für die September-Ausgabe drei ultramobile Notebooks mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen einem Vergleich unterzogen: Das Chromebook Pixel von Google, das Macbook Air von Apple und das Vaio Pro 13 von Sony.

Google stellt Ultrabook-Konkurrent Chromebook Pixel vor

22. Februar 2013 - Das neueste Chromebook ist kein Billigrechner mehr, im Gegenteil. Das Pixel von Google verfügt über einen 13-Zoll-Touchscreen mit einer hohen Auflösung, Core-i5-Prozessor und bietet optional sogar ein LTE-Modem – die Ultrabook-Konkurrenz ist herausgefordert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER