Concur bringt Expense Pay Global in den deutschsprachigen Raum
Quelle: Concur

Concur bringt Expense Pay Global in den deutschsprachigen Raum

Concur führt Expense Pay Global auf dem deutschsprachigen Markt ein. Dadurch soll unter anderem die automatisierte und digitale Rückerstattung von Reisekosten ermöglicht werden.
28. Februar 2017

     

Concur, ein Anbieter von integrierten Lösungen für das Geschäftsreisemanagement, teilt mit, dass Expense Pay Global ab sofort als Bestandteil der Concur Travel & Expense Lösung in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar ist. Der Service soll die Rückerstattung von Mitarbeiterausgaben und Firmenkreditkartenzahlungen in 25 Länder und 14 Währungen automatisieren. Konkret bedeutet dies, dass sobald eine Kostenrückerstattung genehmigt wurde, die Lösung die Zahlung vom Unternehmenskonto auf das Konto oder die Firmenkreditkarte des Mitarbeiters vorgenommen wird. Darüber hinaus bietet die End-to-End-Lösung weitere Funktionen zur Unterstützung vom Reporting der Reisekosten bis hin zur Erstattung der Reisausgaben. Dazu gehört etwa ein automatisiertes Cash-Flow-Management, welches Finanzverantwortliche automatisch an anstehende Rückerstattungen erinnert, damit teure Säumnis- und Mahngebühren verhindert werden können. Zudem müssen Mitarbeiter, aufgrund einer verschlankten Administration, nicht länger als Kreditoren in der Buchhaltung angelegt werden. Damit sollen Doppelspurigkeiten und manuelle Fehler vermieden werden können. Und das Tool verspricht durch einen automatischen Abgleich mit den internen Reiserichtlinien von Unternehmen eine höhere Transparenz sowie eine gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit, durch die vereinfachten Prozesse.


"Expense Pay Global ermöglicht einen einfachen und reibungslosen End-to-End-Prozess. Durch die höhere Transparenz haben Verantwortliche eine bessere Kontrolle über Ausgaben und den Cash-Flow in Echtzeit," erklärt Götz Reinhardt (Bild), Managing Director bei Concur DACH. "Mitarbeiter können sich so auf andere, wichtigere Aufgaben konzentrieren, während die Rückerstattung der Reisekosten im Hintergrund abläuft. Auf der Arbeitgeberseite erhöht dies die Produktivität und auf Arbeitnehmerseite die Zufriedenheit. Somit ist dies für alle Beteiligten ein Gewinn." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Airbnb neu auch mit Geschäftsreisen

30. Juli 2014 - Die Unterkunfts-Vermittlungsplattform Airbnb bietet neu ein eigenständiges Portal für Geschäftsreisen an. Dabei wird unter anderem auch Concur angebunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER