Google stellt seinen intelligenten Assistenten mehr Android-Nutzern zur Verfügung
Quelle: Google

Google stellt seinen intelligenten Assistenten mehr Android-Nutzern zur Verfügung

Der Suchmaschinenriesen macht seinen smarten Assistenten Google Assistant bald für alle Android-Smartphones mit den Versionen 7.0 Nougat sowie 6.0 Marshmallow verfügbar.
28. Februar 2017

     

In einem Blogbeitrag hat Google bekannt gegeben, dass der Google Assistant demnächst auf allen Smartphones mit Android 7.0 Nougat sowie 6.0 Marshmallow zur Verfügung stehen wird. Aktuell wird der Google Assistant im englischsprachigen Raum ausgerollt. Demnächst soll auch der Rollout der deutschsprachigen Version im deutschen Sprachraum erfolgen. Die Versionen für die Android-Geräte mit den Betriebssystemen 6.0 beziehungsweise 7.0 wird der intelligente Assistent des Suchmaschineneriesen im Play Store angeboten. Um Google Assistant einzurichten, müssen die Nutzer nach dem Download ihre Stimme für den Okay-Google-Befehl registrieren. Danach kann die Anwendung jeweils durch den Befehl geöffnet werden und die Nutzer können dem Assistenten Fragen, wie etwa "Brauche ich einen Regenschirm heute?", stellen oder Befehle, beispielsweise "Zeige mir alle Fotos mit einem Sonnenuntergang", geben. Nutzer von den hauseigenen Google-Smartphones Pixel und Pixel XL besitzen den Assistenten bereits, da dieser standardmässig auf den Geräten installiert ist. Neben dem Sprachbefehl reagiert der smarte Google-Assistent bei den Pixel-Geräten auch auf ein langes Halten des Homebuttons. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Android Wear 2.0 ist da

9. Februar 2017 - Fast zwei Jahre hat es gedauert, bis Google eine zweite Generation seines Smartwatch-Betriebssystems auf den Markt gebracht hat. Nun ist Android Wear 2.0 endlich da.

Neueste Android-Version verbreitet sich langsam

9. Februar 2017 - Die neuesten Zahlen zeigen, dass sich die aktuellste Android-Version 7.x Nougat langsamer verbreitet als seine Vorgänger. Am beliebtesten ist nach wie vor Android 5.x Lollipop.

Android-Update von Google Maps bringt einige Neuerungen

9. Februar 2017 - Google bringt ein grösseres Update für seinen Kartendienst Maps. Neu sollen verschiedene Informationen direkt in der Karte in Echtzeit dargestellt werden und die Bedienung der Kartenanwendung einfacher werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER