Swisscom lanciert All-in-One-Angebot Inone
Quelle: Swisscom

Swisscom lanciert All-in-One-Angebot Inone

Bei Swisscom gibt's ab April statt Vivo und Infinity nur noch ein Paket für alles: Festnetz, Mobile, TV und Internet zu Hause. Kunden können die gewünschten Optionen beliebig auswählen. Im Schnitt fahren Swisscom-Kunden damit wohl günstiger als bisher.
22. Februar 2017

     

Swisscom hat das Abomodell komplett überarbeitet. Neu gibt es nur noch ein Paket namens Inone, aus dem Kunden ihr Angebot mit Internet, TV, Festnetz und Mobile zusammenstellen können. Das neue Angebot, in dem Festnetz und Mobile erstmals kombiniert zu haben sind, startet im April und gilt für bis zu fünf Personen eines Haushalts. Inone löst die bestehenden Vivo- und Infinity-Produkte ab, wobei bestehende Kunden auf Wunsch bei ihrem bereits abgeschlossenen Abo bleiben können.

Der Schweizer Telco wirbt damit, dass sich im neuen Modell einzelne Bausteine via einen Online-Konfigurator erweitern, verschlanken oder ausschliessen lassen. Wer etwa einen Telefonanschluss zu Hause primär für die Erreichbarkeit möchte, kann ihn neu auch ohne Flatrate buchen. Möglich ist auch ein Internetanschluss mit maximaler Geschwindigkeit, ohne TV-Angebot.


Die Kombination aus Festnetz und Mobile soll für die meisten Kunden eine Ersparnis bringen, verspricht Swisscom. Ein Beispiel: 40 Mbit/s Internet zu Hause und die Mobile-Flatrate S kosten neu 110 pro Monat statt aktuell 148 Franken pro Monat. Die genauen Preise für die einzelnen Kombinationen stellt Swisscom online zur Verfügung. "Mit Inone haben wir das Abo von Grund auf neu erfunden und vereinen die Stärken unserer Netze und Angebote für zu Hause und unterwegs", lässt sich Dirk Wierzbitzki, Mitglied der Konzernleitung und verantwortlich für Produkte und Marketing, in einer Mitteilung zitieren. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Schnellstes Mobilnetz bei Sunrise

17. Februar 2017 - Ein Speedtest über die vergangenen sechs Monate zeigt, dass in der Schweiz Sunrise vor Salt und Swisscom über das schnellste Mobilnetz verfügt.

Falsche Swisscom-Rechnungen im Umlauf

16. Februar 2017 - Momentan ist eine besonders gut getarnte Malware im Umlauf, die in Form von vermeintlichen Swisscom-Rechnungen daherkommt. Bund und Swisscom haben zur Vorsicht aufgerufen.

Schweizer Telekommunikationsbranche setzt pro Sekunde 580 Franken um

19. Dezember 2016 - Das Vergleichsportal Handy-Abovergleich.ch stellt eine Realtime-Grafik zur Verfügung, die unter anderem die sekündlichen Umsätze der Schweizer Telekommunikationskonzerne Swisscom, Sunrise und Salt sowie von ausgewählten internationalen Betrieben darstellt. Zudem hat das Portal errechnet, wie viele SMS in der Schweiz pro Sekunde versendet werden.

Swisscom weiterhin für Telekom-Grundversorgung verantwortlich

19. Dezember 2016 - Swisscom wird auch weiterhin für die hiesige Grundversorgung mit Telekommunikations-Diensten zuständig sein. Dies, weil die Konkurrenz daran kein Interesse hat.

Kommentare
"Ein Beispiel: 40 Mbit/s Internet zu Hause und die Mobile-Flatrate S kosten neu 110 pro Monat statt aktuell 148 Franken pro Monat" Immer noch teuer im vergleich zur Konkurrenz. Für etwas Whatsup/Mailchecken/Facebook reichen 250MB für 7.50 Monat/ Sunrise. Wenn man in den Ferien ist kann man Pakete kaufen.....dann bezahle ich zuhause keine 70.- sondern gar nichts.
Mittwoch, 22. Februar 2017, Weber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER