Bilder und Videos für Whatsapp-Status
Quelle: Whatsapp

Bilder und Videos für Whatsapp-Status

Zum achten Geburtstag spendiert Whatsapp seinen Nutzern die Möglichkeit die Status-Anzeigen mit Bildern und Videos zu schmücken.
21. Februar 2017

     

In einem Blogbeitrag haben die Whatsapp-Macher mitgeteilt, dass die Nutzer zum achten Geburtstag des mobilen Messengers die Möglichkeit bekommen, Status-Updates mit Fotos und Videos für ihre Kontakte zu veröffentlichen. Dazu wird ein Status-Button in die App integriert. Damit soll den Whatsapp-Nutzern die Möglichkeit gegeben werden, ihr Umfeld jederzeit auf dem Laufenden zu halten. Nach 24 Stunden verschwinden die Einträge wieder. Die Statusmeldungen sollen, wie die Textnachrichten, Ende-zu-Ende verschlüsselt sein.
Damit kehrt die Facebook-Tochter ein Stück weit zu seinen Wurzeln zurück. Denn die ursprüngliche Idee hinter Whatsapp war, eine App zu entwickeln, mit der man seinem Umfeld mitteilen kann, was man gerade so treibt. Die Nachrichtenversion soll erst Monate nach der Veröffentlichung der App implementiert worden sein. Auch nach der Einführung der Nachrichtenfunktion wurde die Status-Möglichkeit beibehalten und bis jetzt auf der den Nutzern bekannten, einfachen textbasierten Variante belassen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook wird zur Jobplattform

20. Februar 2017 - In Nordamerika bietet Facebook neu Funktionen zur Mitarbeiterrekrutierung. So können Stellen ausgeschrieben werden, und es gibt einen "Jetzt bewerben"-Button.

Whatsapp-Beta mit Rückruf-Funktion

5. Februar 2017 - In jüngsten Android- und iOS-Beta-Versionen von Whatsapp wird aktuell eine Funktion getestet, die den Rückruf bereits versendeter Mitteilungen ermöglicht.

Facebook integriert Instagram-Funktion

2. Februar 2017 - Facebook hat, analog zur Instagram-Funktion, die Integration eines Storymodus in die eigene Plattform bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER