Plant Nintendo Mini-Super-Nintendo?
Quelle: euipo.europa.eu

Plant Nintendo Mini-Super-Nintendo?

Nach dem Erfolg der Mini-Version des Nintendo Entertainment System scheint Nintendo nun auch eine Neuauflage der Super-Nintendo-Konsole ins Auge zu fassen.
20. Februar 2017

     

Nintendos Neuauflage des Nintendo Entertainment System (NES) in Mini-Ausführung wurde zum Grosserfolg – wochenlang war das Gadget auch in der Schweiz mehr oder weniger ausverkauft. Beflügelt von diesem Erfolg scheint Nintendo nun die Neuauflage eines weiteren Klassikers ins Auge zu fassen – und zwar die des Super Nintendo Entertainment System (SNES), das 1992 in Europa auf den Markt kam. Wie verschiedene Medien berichten (u.a. "Winfuture"), hat sich Nintendo beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum eine neue Eintragung gesichert, auf der ein Bild eines SNES-Controllers zu sehen ist. Dies lässt offenbar den Schluss zu, dass sich Nintendo die Markenrechte für eine Neuauflage des SNES unter den Nagel reisst – zumindest ist der Controller schon mal geschützt. Dass der Eintrag nun eine Mini-SNES zur Folge haben wird, ist sicher weit hergeholt, angesichts des Erfolgs des Mini-NES wäre eine weitere Neuauflage aber keine allzu grosse Überraschung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Super Mario kommt auf Android-Smartphones

26. Januar 2017 - Drei Monate nach dem Start auf iOS macht Nintendo seinen Game-Klassiker Super Mario auch für Android-Smartphones verfügbar. Ausserdem kommt "Fire Emblem Heroes" für iOS und Android.

Sega bringt Mega Drive zurück

26. Juli 2016 - 2016 wird das Jahr der Retro-Konsolen: Nachdem Nintendo bereits eine NES-Neuauflage angekündigt hat, kommt im Oktober Sega mit der Mega Drive Classic auf den Markt.

Nintendo bringt Mini-Neuauflage des NES

14. Juli 2016 - Quasi aus dem Nichts hat Nintendo eine neue Spielkonsole angekündigt, und zwar nicht einfach eine, sondern eine Neuauflage des Klassikers NES mit 30 vorinstallierten Games.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER