Facebook wird zur Jobplattform
Quelle: Facebook

Facebook wird zur Jobplattform

In Nordamerika bietet Facebook neu Funktionen zur Mitarbeiterrekrutierung. So können Stellen ausgeschrieben werden, und es gibt einen "Jetzt bewerben"-Button.
20. Februar 2017

     

Zeit, unvorteilhafte Facebook-Fotos zu löschen. In den USA und Kanada hat das soziale Netzwerk nämlich damit begonnen, Funktionen zur Rekrutierung von Mitarbeitern einzuführen. Auf Facebook-Firmenseiten findet sich neu der Reiter "Jobs" mit der Möglichkeit, offene Stellen auszuschreiben, Bewerbungen anzunehmen und die Kommunikation mit potentiellen Bewerbern zu erledigen. Zudem findet sich in Facebook neu der Button "Apply now", ein Bewerben-Button, der direkt zum Bewerbungsformular im Facebook Messenger führt. Dieses Formular ist bereits mit Nutzerdaten ausgefüllt, sofern diese angegeben wurden. Die Daten können aber noch angepasst werden. Unternehmen wiederum haben die Möglichkeit, ihre Stellenanzeigen wie normale Werbung gegen Bezahlung prominenter anzeigen zu lassen, auf Wunsch offenbar auch nur einer bestimmten Audienz.


Ob und wann Facebook das Feature auch ausserhalb Nordamerikas lancieren wird, ist nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Hetze und Verleumdung: Facebook in Deutschland vor Gericht

7. Februar 2017 - In Würzburg hat ein Prozess gegen Facebook begonnen, der für Aufsehen sorgt. Es geht dabei um die Klage eines syrischen Flüchtlings, dessen Bild für Hetze und Verleumdungen missbraucht wird.

Facebook integriert Instagram-Funktion

2. Februar 2017 - Facebook hat, analog zur Instagram-Funktion, die Integration eines Storymodus in die eigene Plattform bekannt gegeben.

Facebook testet Werbung im Messenger

29. Januar 2017 - Im Facebook Messenger könnte schon bald Werbung angezeigt werden. In den kommenden Wochen will man erste Tests fahren, die allerdings auf Australien und Thailand beschränkt bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER