Schnellstes Mobilnetz bei Sunrise

Schnellstes Mobilnetz bei Sunrise

17. Februar 2017 -  Ein Speedtest über die vergangenen sechs Monate zeigt, dass in der Schweiz Sunrise vor Salt und Swisscom über das schnellste Mobilnetz verfügt.
Schnellstes Mobilnetz bei Sunrise
(Quelle: Ookla)
In der Schweiz verfügt Sunrise über das schnellste Mobilnetz, wie der Telekom-Anbieter selbst mitteilt. Dabei beruft sich Sunrise auf Messungen, die von Kunden in den letzten sechs Monaten mit dem Speedtest by Ookla durchgeführt wurden. Insgesamt seien im dritten und vierten Quartal 2016 hunderttausende Test mithilfe der Speedtest-App fürs Smartphone durchgeführt worden. Dabei habe sich gezeigt, dass das Mobilnetz von Sunrise die höchsten Download- und Upload-Geschwindigkeiten biete. Konkret wurden bei Sunrise 38,33 Mbps für den Download und 17,81 Mbps für den Upload gemessen. Dahinter liegt auf Platz zwei Salt mit 30,70 Mbps respektive 17,10 Mbps, während Swisscom auf dem dritten Rang 26,60 Mpbs für den Download und 8,64 Mbps für den Upload erreicht.


"Die Speedtest Awards basieren auf der mobilen Internetgeschwindigkeit, die reale Nutzer in ihrem Alltag erleben. Mit unserer strengen Award-Methode und unserem umfassenden Überblick über die mobile Internetperformance in der Schweiz können wir feststellen, dass Sunrise seinen Kunden im dritten und vierten Quartal 2016 das schnellste mobile Internet zur Verfügung gestellt hat", erklärt dazu Jamie Steven, COO von Ookla. (abr)
Weitere Artikel zum Thema
 • Rechnung kostet bei Sunrise neu 3 Franken
 • Sunrise Pay funktioniert nun auch mit iPhones
 • Sunrise mit bestem Handynetz, Swisscom gratuliert

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Freitag, 17. Februar 2017 Norfolk
Vielleicht ist Sunrise um ihren Hauptsitz und bei der Stellung von Rechnung und Erhöhung von Gebühren schnell, aber hier in Eiken ist es ne Katastrophe

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/09
Schwerpunkt: Kunden-Support und Kundendienst
• Kundendienst: Kostenfaktor, Innovationsquelle, ­Bindeglied
• Vom Kundenservice zur Kundenbeziehung
• Marktübersicht Chat Tools: Einfache Lösungen für alle Branchen
• Mensch oder Maschine - Chatbots im Kundendienst
• Fallbeispiel: Künstliche Intelligenz im Kundensupport
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER