Microsoft startet Insider-Programm für Unternehmen
Quelle: Microsoft

Microsoft startet Insider-Programm für Unternehmen

Im Hinblick auf das Support-Ende von Windows 7 im Jahr 2020 startet Microsoft eine Charme-Offensive und bietet mit Windows Insider for Business ein Insider-Programm für IT-Profis in Unternehmen.
16. Februar 2017

     

Im Rahmen seiner Ignite-Konferenz in Australien hat Microsoft ein neues Windows-Insider-Programm präsentiert. Das Programm trägt den Namen Windows Insider for Business, kurz WIP4Biz, soll auf IT-Abteilungen in Unternehmen ausgerichtet sein und ihnen die Möglichkeit bieten, die neuesten Business-Funktionen von Windows 10 in einer Enterprise-Umgebung zu testen. Zurzeit steht das Programm nur Unternehmen zur Verfügung, welche von Microsoft eingeladen werden. In naher Zukunft soll es aber auch für die Allgemeinheit zugänglich sein. Mit dem neuen Windows-Insider-Programm möchte Microsoft die IT-Profis in den Unternehmen ansprechen. Zudem soll in den kommenden Monaten das vorhandene Insider-Programm um zusätzliche Funktionen erweitert werden, die für die Nutzung in Unternehmen geeignet sind. Die Einbeziehung des Windows-Insider-Programms für IT-Spezialisten soll Unternehmen besser auf den Wechsel auf Windows 10 vorbereiten und es ihnen erlauben, neue Dienste und Tools zu testen sowie Vertrauen in die neue Windows-Umgebung zu schaffen, heisst es von Seiten der Redmonder.


Microsoft möchte, nicht zuletzt in Hinsicht auf das Support-Ende von Windows 7 im Jahr 2020, mit dem spezifizierten Windows-Insider-Programm Unternehmen auf die Möglichkeiten von Windows 10 hinweisen. Die Redmonder gehen davon aus, dass in naher Zukunft Organisationen vermehrt auf Windows 10 setzen werden. Momentan ist die Durchdringung des jüngsten Windows-Betriebssystems in Unternehmen noch eher dünn. Interessierte können sich bereits auf der Microsoft-Website für das neue Insider-Programm registrieren. Wer sich registrieren möchte, muss jedoch an einer Microsoft-Umfrage teilnehmen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verschiebt den Februar-Patch-Day

15. Februar 2017 - Microsoft hat den monatlichen Patch Day für den Februar abgesagt beziehungsweise verschoben. Grund dafür sind Probleme mit den Patches, die in letzter Minute erkannt und nicht rechtzeitig behoben werden konnten.

Microsoft zieht Windows Vista im April den Stecker

14. Februar 2017 - Hasta la Vista: Im April ist Schluss mit dem Betriebssystem Windows Vista. Nutzern, die noch auf Vista setzen, wird von Microsoft dringend empfohlen, sich nach Alternativen umzuschauen.

Münchner wollen Linux wieder durch Microsoft ersetzen

13. Februar 2017 - Die Münchner Stadtregierung will sich von Linux verabschieden und stattdessen wieder auf Microsoft setzen. Der Antrag sieht einen Umstieg bis 2020 vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER