Schweizer Suchmaschine Swisscows kooperiert mit Amazon

Schweizer Suchmaschine Swisscows kooperiert mit Amazon

15. Februar 2017 -  Die datensichere Suchmaschine Swisscows des Schweizer Unternehmens Hulbee hat eine Kooperation mit Amazon abgeschlossen. Damit soll der Service von Swisscows im Bereich Shopping erweitert werden.
Schweizer Suchmaschine Swisscows kooperiert mit Amazon
(Quelle: Swisscows)
Swisscows hat bekannt gegeben, mit Amazon zu kooperieren. Dadurch ist neu neben der Volltextsuche und der Suche nach Bildern, Videos, Musik und Übersetzungen auch die Suche nach Angeboten im Online-Shop des US-Amerikanischen Retail-Riesen möglich. Swisscows ist werbefrei und verdient nicht an Klicks oder Werbeeinnahmen, darum waren bisher Spenden die einzige Einnahmequelle des Suchmaschinenanbieters. Mit der Integration von Amazon hofft Swisscows auf eine neue Einnahmequelle, um die Entwicklung der Suchmaschine und den Schutz der User zu finanzieren.


Swisscows speichert keinerlei Nutzerdaten und liefert keine pornografischen und gewaltorientierten Suchergebnisse. Laut eigenen Angaben sind deshalb bereits viele Unternehmen und Behörden auf Swisscows umgestiegen. Mittlerweile soll die Suchmaschine 17 Millionen Suchanfragen pro Monat erhalten. "Amazon ist weltweit der grösste Shop-Anbieter und weil wir nicht nur in der Schweiz vertreten sind, sondern weltweit, muss auch der Shop für alle Nutzer weltweit einen Nutzen haben", so Andreas Wiebe, Gründer von Swisscows. (luc)
Weitere Artikel zum Thema
 • Swisscows-Entwickler lanciert werbefreien Maildienst
 • Suchmaschine Joixes findet Geschmäcker
 • Swisscows jetzt auch als Such-Appliance

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Donnerstag, 16. Februar 2017 Carlos
Nun werden also neben Bing noch Resultate von Amazon ausgeliefert. Die Privatsphäre wird dadurch weder gewahrt und auch von Werbefreiheit kann nicht die Rede sein...

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/05
Schwerpunkt: Arbeitsplatz 4.0
• One Workspace
• Arbeitsplatz aus der Datenleitung
• IT-Strategien auf dem Prüfstand
• Marktübersicht: Swiss made DaaS
• Fallbeispiel: Das digitalisierte Krankenhaus
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER