Microsoft verschiebt den Februar-Patch-Day
Quelle: Microsoft

Microsoft verschiebt den Februar-Patch-Day

Microsoft hat den monatlichen Patch Day für den Februar abgesagt beziehungsweise verschoben. Grund dafür sind Probleme mit den Patches, die in letzter Minute erkannt und nicht rechtzeitig behoben werden konnten.
15. Februar 2017

     

Am Dienstag, den 15. Februar, hätte Microsoft eigentlich seine monatlichen Patches freigeben sollen, doch der Patch Day wurde verschoben, weil in letzter Minute Probleme aufgetaucht sind, die nicht mehr rechtzeitig zum Release behoben werden konnten. Um welche Probleme es sich dabei genau handelt, erklärt das für die Patches zuständige MSRC-Team in seiner Mitteilung auf Microsofts Website allerdings nicht. Es ist lediglich davon die Rede, dass durch eine oder mehrere Komponenten der geplanten Software-Updates für gewisse Nutzer Probleme hätten entstehen können, weshalb man von einem Release absehe. Wann die Updates ausgerollt werden sollen, ist noch nicht bekannt.
Die Verschiebung eines Patch Day ist zwar eine Ausnahme, kam aber in der Vergangenheit schon vor. Das Team des Microsoft Security Research Centers weist in der Mitteilung darauf hin, man wolle den Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten und den Unterhalt und die Sicherheit ihrer Systeme gewährleisten. Man habe sich deshalb nach der Prüfung aller Optionen dazu entschlossen, den Rollout der Patches vorläufig auszusetzen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Münchner wollen Linux wieder durch Microsoft ersetzen

13. Februar 2017 - Die Münchner Stadtregierung will sich von Linux verabschieden und stattdessen wieder auf Microsoft setzen. Der Antrag sieht einen Umstieg bis 2020 vor.

Bilder von Windows Cloud aufgetaucht - abgespeckte Version à la Windows RT

7. Februar 2017 - Im Netz sind angebliche Screenshots von Windows Cloud aufgetaucht. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version von Windows 10 – vergleichbar mit Windows RT oder Windows 8.1 mit Bing.

Microsoft beginnt mit Abgesang für Windows 7

16. Januar 2017 - In drei Jahren stellt Microsoft den Support für Windows 7 endgültig ein. Die Informations-Offensive, mit der die Nutzer zum Umstieg bewegt werden sollen, beginnt bereits jetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER