Thomas Flatts Seitenblick: Windmühlen und was den Regulator sonst noch stört
Quelle: Swiss ICT

Thomas Flatts Seitenblick: Windmühlen und was den Regulator sonst noch stört

In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" schreibt swissICT-Präsident Thomas Flatt über die Beziehung von Johann Schneider-Ammann zum chinesischen Präsidenten Xi Jinping, Mauerbauten und Regulationen.
13. Februar 2017

     

Johann Schneider-Ammann, unser Bundespräsident aus dem Jahr 2016, scheint schwer von China und dem WEF beeindruckt zu sein. So referenziert er doch in einem Atemzug auf die Rede des chinesischen Präsidenten Xi Jinping im Jahr 2017 und dann gleich auch noch auf jene des chinesischen Premiers Li Keqiang im Jahr 2015. Auf den ersten Blick überraschend, auf den zweiten aber einfach nachvollziehbar, denn es sind unterdessen ja chinesische Politiker, die mit liberalem Gedankengut unterwegs sind. Zumindest wirtschaftspolitisch – in anderen Bereichen sind freiheitliches Denken, Reden und Handeln in China durchaus noch entwicklungsfähig.


Für diejenigen, die keine der obigen Reden gehört haben, hier kurz noch die Auflösung. Weiterlesen (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Flatts Seitenblick: Haben Sie das Richtige gelernt?

12. Dezember 2016 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" spricht sich swissICT-Präsident Thomas Flatt für ein Bildungssystem aus, das den Ein- und Umstieg innert kürzester Zeit einfach ermöglicht.

Thomas Flatts Seitenblick: Jobsicherheit trotz Machine ­Learning

21. November 2016 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" erklärt swissICT-Präsident Thomas Flatt, dass Maschinen den Menschen ihre Arbeit vorerst noch nicht wegnehmen werden.

Thomas Flatts Seitenblick: Gold in Software-Entwicklung

10. Oktober 2016 - In seiner aktuellen Kolumne im "swissICT Magazine" schreibt swissICT-Präsident Thomas Flatt über die Informatik-Olympiade, bei der die Schweiz Gold und Silber holte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER