Swissquote lanciert VR-Trading-App
Quelle: Swissquote

Swissquote lanciert VR-Trading-App

Swissquote hat eine Trading-App vorgestellt, die für Virtual-Reality-Brillen entwickelt wurde. So kann man in einer 360-Grad-Welt handeln.
8. Februar 2017

     

Die Schweizer Online-Bank Swissquote hat eine Trading-App lanciert, die speziell für den Einsatz mit VR-Brillen konzipiert wurde. Der Benutzer der App soll mittels VR-Brille in Echtzeit Zugriff auf Finanzinformationen in einer virtuellen Welt erhalten und dabei Informationen wie SMI, Währungspaare und Kennzahlen in einer 360-Grad-Perspektive betrachten können. Die Oberfläche kann dabei angepasst werden. Unter anderem soll es via der App möglich sein, zum Beispiel Wertpapiertitel mit den Augen auszuwählen und so genauer anzuschauen oder einen Auftrag mittels Eye Tracking ausführen, was das Trading beschleunigen soll, da gewisse Kriterien vorkonfiguriert sind – etwa der Investitionsbetrag, der per Default 5000 Franken beträgt. "Nachdem ein Titel ausgewählt wurde, sind nur noch zwei weitere Schritte nötig, um einen Trade abzuschliessen. Man muss mit den Augen auf 'kaufen' klicken und bestätigen", erklärt Swissquote den das Vorgehen.


Laut Swissquote sei man die erste Bank in Europa mit einer VR-Trading-App. Damit beweise man Innovationskraft und hoffe, durch die Lösung auch andere Apps verbessern zu können und so auch in anderen Bereichen Innovationen zu fördern. So komme das beschrieben Fast-Trade-Tool in einem nächsten Schritt auch bei der App für die Apple-Watch und bei den Smartphone-Apps zum Einsatz. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swissquote bringt App für Apple TV

28. Januar 2016 - Swissquote bringt eine Anwendung für Finanzmarktinformationen für die vierte Generation von Apple TV auf den Markt.

Microsoft kürt die besten Schweizer Apps für Windows und Windows Phone

9. April 2013 - Microsoft hat im Rahmen der Konferenz Shape zum zweiten Mal die Microsoft Switzerland App Awards verliehen. Die Sieger heissen Movie Guide, Energy Radio, Tagi-News, Credit Suisse Strategy Navigator, Swissquote und Pilzkenner Pro. Gleichzeitig stellte der Schweizer Erich Gamma, einer der wichtigsten Entwickler von Microsoft überhaupt, sich und seine Arbeit vor.

Die besten Schweizer Apps 2012

8. Februar 2013 - Die Gewinner der Swiss App Awards 2013 sind bekannt. Der grosse Sieger heisst Enrico Gebauer, dessen App Swiss Snow Report zur App des Jahres gekürt wurde. Die weiteren, ausgezeichneten Apps heissen Bring Einkaufsliste, Byebye Mosquito, Grooh, iOrder, Kite Tracker, M8, Sasso San Gottardo Exhibition Audio Guide, Swisscom Buddy Festival Guide, Swissquote, Swiss Re Flood Risk und Tageswoche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER