Facebook integriert Instagram-Funktion
Quelle: Facebook

Facebook integriert Instagram-Funktion

Facebook hat, analog zur Instagram-Funktion, die Integration eines Storymodus in die eigene Plattform bekannt gegeben.
2. Februar 2017

     

Social-Media-Riese Facebook hat die Integration des beliebten Instagram-Storymodus auf der eigenen Plattform bekannt gegeben. Mit der Story-Funktion sind Foto- und Videonachrichten 24 Stunden für andere Nutzer sichtbar, bevor sie wieder komplett verschwinden. Dabei erscheinen die Stories aber nicht im Newsfeed oder in der Timeline, sondern können direkt mit befreundeten Nutzern geteilt werden. Zudem ist es auch möglich, dass sie in der Facebook-App Fotos oder Videos aufnehmen und diese zusätzliche mit Filtern, Texten oder Zeichnungen versehen, bevor sie auf die soziale Plattform geladen werden.


Der Storymodus wurde im vergangenen Sommer bei Instagram eingeführt und soll angeblich vom Konkurrenten Snapchat kopiert worden sein. Gemäss Facebook wird die Funktion mittlerweile täglich von 150 Millionen Instagram-Usern genutzt. Vorerst können aber nur irische Facebook-Nutzer vom Storymodus profitieren. Ab wann die Funktion in der Schweiz verfügbar ist, ist nicht bekannt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook führt Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Hardware-Schlüssel ein

30. Januar 2017 - Mitglieder von Facebook können neu die als besonders sicher geltende Zwei-Faktor-Authentifizierung via Hardware-Schlüssel nutzen. Noch klappt das allerdings nicht in der Mobile-App.

Facebook lanciert Live Audio

21. Dezember 2016 - Nebst Live-Video-Übertragungen sollen auf Facebook künftig auch Audio-Übertragungen möglich sein.

Facebook bringt Gruppen-Videochats

20. Dezember 2016 - Facebook verpasst seinem Messenger die Möglichkeit, Gruppen-Videochats zu führen. Bis zu 50 Teilnehmer sollen an solchen gleichzeitig teilnehmen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER