Galaxy S8 soll am 29. März vorgestellt werden
Quelle: "Venturebeat"

Galaxy S8 soll am 29. März vorgestellt werden

Samsungs Galaxy S8 soll im Rahmen eines Events am 29. März in New York vorgestellt werden und am 21. April in den Handel kommen – und zwar in zwei Grössen.
31. Januar 2017

     

Neue Gerüchte um das Samsung Galaxy S8, die allerdings aus zuverlässiger Quelle (Evan Blass, via "Venturebeat") stammen. Gemäss Evan Blass wird Samsung das Galaxy S8 am 29. März im Rahmen eines Events in New York vorstellen. In den Verkauf kommen soll das kommende Samsung-Flaggschiff dann am 21. April.

Wie es weiter heisst, wird das S8 in zwei Grössen auf den Markt kommen, mit einem 5,8- und einem 6,2-Zoll-Amoled-Display mit QHD-Auflösung und abgerundeten Kanten. Die Displays sollen dabei 83 Prozent der Vorderseite einnehmen und im Seitenverhältnis 18,5:9 konzipiert sein. Im Innern soll in einem Teil der Geräte Qualcomms Snapdragon 835 zum Einsatz kommen, in anderen Samsungs Exynos-SoC – beide im 10-Nanometer-Verfahren hergestellt. Die CPUs sollen gegenüber den Modellen im Galaxy S7 23 Prozent mehr Grafikperformance liefern und dabei 20 Prozent weniger Energie verbrauchen. Diese Energie werde von einem Akku mit 3000 beziehungsweise 3500 mAh stammen, ausserdem sollen sich 4 GB RAM und mindestens 64 GB Speicher in den Geräten finden. Geladen werden sollen die Handys via USB-C-Port, der sich neben einem 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss befindet.


Kamera-seitig ist die Rede von einer 8-MP-Front- und einer 12-MP-Back-Kamera, neben der Kamera auf der Rückseite soll sich zudem ein Fingerabdrucksensor befinden. Ausserdem ist die Rede von einem Desktop-Dock namens Samsung Dex, um das Telefon mit Tastatur und Maus sowie via HDMI mit einem Monitor zu verbinden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HTC kündigt Smartphone mit Snapdragon 835 an

30. Januar 2017 - Samsung verbaut Qualcomms neusten Prozessor im Galaxy S8 und HTC will den Snapdragon 835 im HTC 11 bringen – allerdings soll das Smartphone erst später im Jahr erscheinen.

Kein Galaxy S8 am Mobile World Congress

23. Januar 2017 - Dem diesjährigen Mobile World Congress im Februar wird ein Highlight fehlen: Samsung wartet mit der Vorstellung des Galaxy S8 noch zu.

Samsung Galaxy S8 soll über eine Frontkamera mit Autofokus verfügen

30. November 2016 - Damit Selbstportraits künftig noch schärfer werden, soll Samsung beim Galaxy S8 einen Autofokus für seine Frontkamera planen. Bei den rückseitigen Smartphone-Kameras setzen viele Hersteller schon heute auf Autofokus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER