Firefox 51 mit FLAC-Support
Quelle: Mozilla

Firefox 51 mit FLAC-Support

Die Mozilla Foundation hat die Version 51 von Firefox vom Stapel gelassen. Der Release unterstützt unter anderem das Musikformat FLAC.
24. Januar 2017

     

Firefox ist in der Version 51 fertig und steht zum Download bereit. Der neueste Release unterstützt unter anderem das High-end-Musikformat FLAC (Free Lossless Audio Codec). Ausserdem soll die Sicherheit im Umgang mit Passwörtern verbessert worden sein. So werden HTTP-Login-Seiten nebst der URL mit einem rot durchgestrichenen Schloss gekennzeichnet, so dass für den Nutzer klar ersichtlich ist, dass er Username und Passwort auf einer nicht sicheren Seite eingibt. Nutzt die Seite hingegen HTTPS, ist mit Firefox 51 ein grünes Schloss zu sehen. Ebenfalls neu: Passwörter können vor dem Speichern nun in Klartext angesehen werden.


Daneben verspricht die Mozilla Foundation auch, dass Firefox Ressourcen sparen soll und dass die Videodarstellung auf Geräten mit Grafikbeschleunigung verbessert wird und die CPU-Belastung dabei sinken soll. Und nicht zuletzt gibt es ein paar optische Anpassungen, so beispielsweise die Anzeige von Zoomstufen direkt in der Adresszeile. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft empfiehlt Edge-Browser via Pop-up

17. Januar 2017 - Microsoft startet eine Charme-Offensive für seinen Edge-Browser. Nutzer, die auf Windows 10 alternative Browser wie Chrome oder Firefox öffnen wollen, werden via Pop-Up auf die Vorteile von Edge hingewiesen.

Firefox stellt Support für Windows XP und Windows Vista ein

3. Januar 2017 - Mozilla stellt den Support für seinen Firefox-Browser auf Windows XP und Vista ein. Bis anhin war Firefox der letzte Browser, welcher auf XP mit regelmässigen Updates versorgt wurde.

Mozilla veröffentlicht Firefox 50.0

16. November 2016 - Nutzern des Web-Browsers Firefox steht ab sofort ein neuer Release zur Verfügung. Der Browser startet in der Version 50.0 schneller und bringt einige weitere Optimierungen mit sich – so beispielsweise eine überarbeitete Textsuche.

Kommentare
Es muss heißen ohne Grafikbeschleunigung
Dienstag, 24. Januar 2017,



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER