Kein Galaxy S8 am Mobile World Congress
Quelle: Samsung

Kein Galaxy S8 am Mobile World Congress

Dem diesjährigen Mobile World Congress im Februar wird ein Highlight fehlen: Samsung wartet mit der Vorstellung des Galaxy S8 noch zu.
23. Januar 2017

     

Die brennenden Akkus des Galaxy Note 7 (Bild), über die der Konzern dieser Tage noch einmal informiert hat, haben auch Konsequenzen für die kommenden Smartphone-Produkte aus dem Hause Samsung. So hat Samsung-Mobile-Boss Koh Dong-jin in einem Interview mit "Reuters" verlauten lassen, dass das Galaxy S8 in diesem Jahr nicht im Rahmen des Mobile World Congress vorgestellt wird. Die letzten Galaxy-S-Modelle hat Samsung jeweils an der Messe, die traditionell Ende Februar beziehungsweise Anfang März in Barcelona stattfindet, präsentiert.


Gemäss Koh Dong-jin hätten die Untersuchungen zu den brennenden Note-7-Geräten dazu geführt, dass neue Prozeduren rund um die Smartphone-Produktion eingeführt wurden. Diese sollen verhindern, dass ein ähnliches Debakel noch einmal passieren kann. Man werde hart daran arbeiten, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Für das Galaxy S7 bedeutet dies, dass es nicht am MWC, der in diesem Jahr am 27. Februar startet, vorgestellt wird. Samsungs Mobile-Chef nannte auch keinen Vorstellungstermin, Analysten gehen allerdings davon aus, dass das neue Smartphone im April gezeigt wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung macht Galaxy Note 7 mittels Software-Update unbrauchbar

12. Dezember 2016 - Um auch die letzten Galaxy Note 7 mit entflammbarem Akku aus dem Verkehr zu ziehen, verteilt Samsung in den USA einen Patch, der das Smartphone nutzlos macht.

Samsung begrenzt mit Update Ladekapazität des Galaxy Note 7

27. Oktober 2016 - Samsung hat ein Akku-Update für das Pannen-Handy Galaxy Note 7 angekündigt. Mit dem Update soll die maximale Ladekapazität des Geräts auf 60 Prozent beschränkt werden.

Samsung senkt Gewinnprognose und startet neues Umtauschprogramm für Galaxy Note 7

13. Oktober 2016 - Für Besitzer des eingestellten Galaxy Note 7 oder Personen mit einer Vorbestellung steht ab sofort auch in der Schweiz ein Umtauschprogramm zur Verfügung. Derweil hat Samsung seine aktuelle Gewinnerwartung massiv gesenkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER