Samsung und weitere Hersteller verteilen Android 7.0 'Nougat'
Quelle: Samsung

Samsung und weitere Hersteller verteilen Android 7.0 "Nougat"

Nutzer des Samsung Galaxy S7 und S7 Edge können sich freuen: Sie erhalten die neueste Android-Version 7.0 "Nougat". Auch LG, Huawei, Oneplus und Sony haben mit dem Update begonnen.
19. Januar 2017

     

Die neueste Android-Version 7.0 alias "Nougat" ist nun für eine Reihe weiterer Smartphones als Update zu haben. Das Roll-out haben in den letzten Wochen die Hersteller LG, Huawei, Oneplus und Sony gestartet. Nun hat auch Samsung in einer Mitteilung bestätigt, mit der Auslieferung von "Nougat" für die Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge begonnen zu haben. Damit stehen den Nutzern nun neue Funktionen offen. Ausserdem sollen Apps und Softwareupdates schneller heruntergeladen werden können, verspricht Samsung.


Folgen sollen noch im ersten Halbjahr 2017 das S6, das S6 Edge Plus, das Galaxy Note 5, das Galaxy Tab A, Tab S2, A3 und A8. Der Haken: Es handelt sich wirklich um die Version 7.0, obwohl bereits die Version 7.1.1 zu haben wäre, die gewisse Sicherheitslücken stopft (Swiss IT Magazine berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Android 6.0 auf knapp 30 Prozent aller Geräte

11. Januar 2017 - Die Version 6.0 von Android ist aktuell die Version mit der höchsten Verbreitung. Der neueste Release "Nougat" findet sich derweil auf weniger als einem Prozent der Geräte.

523 Android-Lücken im Jahr 2016

5. Januar 2017 - Gemäss der CVE-Datenbank wurden im letzten Jahr am meisten Lücken in Android entdeckt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Linux-Distributionen von Debian und Ubuntu.

Google rollt Android Nougat 7.1.1 aus

7. Dezember 2016 - Google spendiert dem Android-Betriebssystem mit Codenamen "Nougat" ein Update auf Version 7.1.1 mit Verbesserungen in den Bereichen Stabilität, Performance und Bedienbarkeit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER