Mozilla zeigt neuen Markenauftritt
Quelle: Mozilla

Mozilla zeigt neuen Markenauftritt

Im Austausch mit der eigenen Community hat Mozilla sich für ein neues Logo, eine neue Bildsprache und einen neuen Markenauftritt entschieden. Nun bittet die Firma erneut um Feedback.
19. Januar 2017

     

Mozilla hat einen neuen Markenauftritt mit einem neuen Logo präsentiert. Vor sieben Monaten hatte die Firma angekündigt, seinen Markenauftritt erneuen zu wollen und Nutzer dazu aufgerufen, Ideen einzureichen. Nun hat Mozilla also verkündet, sich unter den tausenden Einreichungen und mehreren Konzepten entschieden zu haben. Das neue Logo steht und zudem eine Farbpalette, die Schriften und die Bildsprache. Ziel sei, eine Markenidentität zu schaffen, die vermittelt, wie Mozilla gesehen werden will: als "Anführer eines gesunden Internets", wie die Firma frei übersetzt in einem Blogbeitrag schreibt.


Da man nach wie vor daran interessiert sei, das Design mit der Community offen zu diskutieren, freue man sich auch jetzt wieder über Feedback zu diesen neuen Design-Guidelines. Im Blogbeitrag, den Sie unter diesem Link finden, geht Mozilla noch weiter darauf ein, welche Gedanken hinter dem neuen Auftritt stehen. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Firefox stellt Support für Windows XP und Windows Vista ein

3. Januar 2017 - Mozilla stellt den Support für seinen Firefox-Browser auf Windows XP und Vista ein. Bis anhin war Firefox der letzte Browser, welcher auf XP mit regelmässigen Updates versorgt wurde.

Mozilla veröffentlicht Firefox 50.0

16. November 2016 - Nutzern des Web-Browsers Firefox steht ab sofort ein neuer Release zur Verfügung. Der Browser startet in der Version 50.0 schneller und bringt einige weitere Optimierungen mit sich – so beispielsweise eine überarbeitete Textsuche.

Quantum: Mozilla tüftelt an neuer Browser-Engine

31. Oktober 2016 - Bis Ende 2017 will Mozilla die Performance von Firefox durch eine neue Browser-Engine namens Quantum erhöhen. Die Engine baut auf Gecko auf und setzt auf die Programmiersprache Rust.

Mozilla veröffentlicht Patch für Firefox 49

24. Oktober 2016 - Mozilla hat ein ausserplanmässiges Sicherheitsupdate für Firefox 49.0.2 verteilt, das als hoch eingestufte Lücken stopft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER