Samsung soll im Herbst faltbares Telefon vorstellen
Quelle: Samsung

Samsung soll im Herbst faltbares Telefon vorstellen

Samsung soll noch in diesem Jahr ein Smartphone vorstellen, das mit einem faltbaren Display bestückt ist. Aufgeklappt soll der Nutzer ein 7-Zoll-Display nutzen können.
12. Januar 2017

     

Samsung soll kurz davorstehen, faltbare Display im grösseren Stil zu produzieren und zu verbauen. Wie der "Korea Herald" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet, könnte Samsung noch im dritten Quartal dieses Jahres ein faltbares Smartphone vorstellen. Das Smartphone, das in der Mitte halbiert wird, soll aufgeklappt eine Display-Diagonale von 7 Zoll bieten. Samsung soll planen, im Q3 2017 mehr als 100'000 solcher Geräte auszuliefern. Die Entwicklung der entsprechenden Bildschirme sei abgeschlossen, so die Zeitung.

Allerdings sei noch nicht gesichert, dass die Geräte tatsächlich auf den Markt gebracht werden, auch wenn die Technologie da sei und funktioniere. Offenbar will Samsung noch Fragen der Vermarktung und der Profitabilität klären.


Wie die Zeitung auch noch schreibt, soll LG ebenfalls die Herstellung von Geräten mit faltbaren oder biegbaren Displays vorbereiten und im vierten Quartal damit am Markt sein. Dabei sei es aber auch möglich, dass die Displays für andere Hersteller wie Apple oder Huawei produziert werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Lanciert Apple 2018 ein biegbares iPad?

15. August 2016 - Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple im Jahr 2017 mitunter ein iPad mit einer neuen Displaygrösse von 10,5 Zoll auf den Markt bringen wird – und ein Jahr später eines mit biegbarem Display. Letzteres könnte die iPad-Verkaufszahlen wieder anziehen lassen.

Samsung soll 2017 faltbare Smartphones auf den Markt bringen

7. Juni 2016 - Unter dem Namen "Project Valley" soll Samsung an zwei roll- und faltbaren mobilen Geräten arbeiten. Bereits 2017 sollen sie auf den Markt kommen.

LG präsentiert biegbaren OLED-TV

20. Mai 2015 - LGs biegsamer OLED-TV kann magnetisch an der Wand angebracht werden. Der Prototyp ist ein Millimeter tief und wiegt 1,9 Kilogramm.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER