Barracuda Nextgen Firewall für Google Cloud Platform verfügbar
Quelle: Barracuda

Barracuda Nextgen Firewall für Google Cloud Platform verfügbar

Ab sofort ist Barracudas Nextgen Firewall für Google Cloud Plattform erhältlich. Nutzer von Googles Cloud können die Firewall über das Bring-Your-Own-License-Modell erwerben.
19. Dezember 2016

     

Die Barracuda Nextgen Firewall ist ab sofort neben AWS Marketplace und Microsoft Azure auch für die Public Cloud des Suchmaschinenanbieters Google verfügbar. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die Nextgen Firewall von Barracude ist für den Einsatz in hoch verteilten Netzwerken konzipiert und verfügt über Sicherheits- und Management-Services für Cloud- und hybride Umgebungen. Während herkömmliche Next-Generation Firewalls in der Regel für den Einsatz am Gateway in Backhaul-Netzwerkumgebungen ausgelegt sind, wurde Barracudas Nextgen Firewall eigens für Cloud-Umgebungen entwickelt und verfügt unter anderem über SD-WAN-Fähigkeit für den Cloud-Zugang an allen Orten im Unternehmensnetzwerk.


"Die Cloud hält zahlreiche Vorteile bereit für Unternehmen, die nach Wegen suchen, ihre Workloads und Applikationen effizient zu skalieren. Zweifelsohne ist Google einer der wichtigsten Treiber dieser Entwicklung", so Nicole Napiltonia, Vice President Alliances bei Barracuda. Die NextGen Firewall für Google Cloud Platform ist ab sofort bei Barracuda über BYOL-Lizenzen verfügbar.
(luc)


Weitere Artikel zum Thema

Barracuda Cloud-to-Cloud Backup unterstützt Microsoft Sharepoint Online

19. Oktober 2016 - Mit der neuen Funktionalität für Sharepoint Online bietet Barracuda Kunden mit Office 365 Lösungen eine Lösung, mit der sie Angriffe erkennen und abwehren sowie im Ernstfall eine Wiederherstellung durchführen können.

Google verlagert Intranet in die Cloud

17. Mai 2015 - Während die meisten Unternehmen ihr Intranet mit Firewalls und weiteren Sicherheitsmassnahmen gegen aussen abschotten, verschiebt Google aktuell sämtliche Unternehmensanwendungen in die Cloud.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER