Verzögerte Auslieferung von Apples Airpods wegen technischer Probleme
Quelle: Apple

Verzögerte Auslieferung von Apples Airpods wegen technischer Probleme

Probleme bei der Synchronisation der Audiosignale zwischen den Airpods und den iPhones führen zu Verzögerungen bei der Auslieferung der Kopfhörer.
13. Dezember 2016

     

Ursprünglich sollten die kabellosen Airpods im Oktober in den Handel kommen, doch offenbar machen die neuen Kopfhörer von Apple Probleme. Gemäss Bericht des "Wall Street Journal", das sich dabei auf interne Quellen bei Apple beruft, sollen die Probleme technischer Natur sein und bei der Synchronisation der Audiosignale mit den beiden Airpods auftreten. Apple verwendet im Gegensatz zur gängigen Bluetooth-Technologie eine eigene Übertragungstechnik mit speziellen Chips in den Kopfhörern. Während bei herkömmlichen Bluetooth-Kopfhörern das Signal vom Sender nur an einen Kopfhörer geschickt wird, der dann als Relais fungiert und den Datenstrom an den zweiten Kopfhörer weiterleitet, können die Airpods einzeln und voneinander getrennt angesteuert werden. Das bedeutet aber auch, dass für den Stereo-Effekt beide Kopfhörer die eingehenden Daten gleichzeitig empfangen müssen, doch genau damit soll es hapern. Das wird vermutlich dazu führen, dass die Airpods nicht rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft erhältlich sein werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple erklärt Akku-Probleme beim iPhone 6s

5. Dezember 2016 - Weil eine Komponente des Akkus länger als geplant der Luft ausgesetzt war, kommt es bei einigen iPhone 6s zu plötzlichen Abstürzen und einem schnellen Entladen des Akkus.

Apple: Berichte über verkürzte Akkulaufzeiten unter iOS 10.1.1

30. November 2016 - In einem Thread häufen sich Meldungen, wonach sich die Akkulaufzeit von iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6S unter Verwendung des Betriebssystems iOS 10.1.1 reduziert. Apple soll derzeit an einer Lösung des Problems arbeiten.

Apple tauscht Akkus einiger iPhone 6s aus

21. November 2016 - Da gewisse iPhone-6s-Modelle wegen eines Akkuproblems unerwartet abstürzen, tauscht Apple nun die Akkus kostenlos aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER