Samsung macht Galaxy Note 7 mittels Software-Update unbrauchbar
Quelle: Samsung

Samsung macht Galaxy Note 7 mittels Software-Update unbrauchbar

Um auch die letzten Galaxy Note 7 mit entflammbarem Akku aus dem Verkehr zu ziehen, verteilt Samsung in den USA einen Patch, der das Smartphone nutzlos macht.
12. Dezember 2016

     

Samsung hat verkündet, das Umtauschprogramm für das Galaxy Note 7 auszuweiten. So will der Konzern in den USA über ein Softwareupdate die Smartphones unbrauchbar machen. Nutzern wird es danach nicht mehr möglich sein, den Akku ihres Geräts zu laden, erklärt Samsung in einer Mitteilung. Am 19. Dezember will Samsung das Update verteilen.


Da das Galaxy Note 7 bekanntermassen überhitzen und somit zu einer Sicherheitsgefahr für Nutzer werden kann, empfiehlt der Konzern in Zusammenarbeit mit US-amerikanischen Sicherheitsbehörden und in den USA ansässigen Mobilfunkanbietern wie auch Händlern, die Geräte auszuschalten und umzutauschen. Betroffene können sich den Kaufpreis entweder erstatten lassen oder bei dem Händler, bei dem sie das Gerät erworben haben, ein anderes Samsung-Smartphone beziehen. Gemäss einem Bericht von "Zdnet" haben in den USA noch 3 Prozent der Käufer ihr Gerät nicht umgetauscht. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Gear S3 in der Schweiz erhältlich

6. Dezember 2016 - Die Samsung Gear S3 Smartwatch ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. Dies, nachdem sich der für Ende Oktober geplante Verkaufsstart verzögert hatte.

Samsung erwägt, sich aufzuspalten

28. November 2016 - Ein Investor soll verlangt haben, dass Samsung die Geschäfte zweiteilt, heisst es in einem Zeitungsbericht. Nun entscheidet der Verwaltungsrat.

Samsung Galaxy S8 kommt mit digitalem Assistenten Bixby

7. November 2016 - Samsung will mit einem eigenen digitalen Assistenten Siri, Cortana & Co. die Stirn bieten. Bixby soll mit dem Smartphone-Flaggschiff Galaxy S8 im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Swiss verbietet Galaxy Note 7

20. Oktober 2016 - Auf Swiss-Flügen ist das Mitführen des Galaxy Note 7 von Samsung ab sofort verboten, und in den USA gilt das Mitführen des Smartphones auf Flügen gar als Straftat. Nichtsdestotrotz soll weltweit noch mehr als eine Million der Geräte im Einsatz sein.

Kommentare
da droht Samsung wohl eine Sammelklage in USA
Montag, 12. Dezember 2016, daniel



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER