Patrick Freudiger von Amag im CIO-Interview
Quelle: Amag

Patrick Freudiger von Amag im CIO-Interview

Mit dem CIO Award 2016 wurde die Arbeit von Amag-CIO Patrick Freudiger im September geehrt. Im Interview mit "Swiss IT Magazine" gewährt er nun einen Einblick in seine IT-Strategie und aktuelle Projekte.
7. Dezember 2016

     

Im September 2016 wurde Amag-CIO Patrick Freudiger mit dem CIO Award geehrt. "Swiss IT Magazine" verrät er nun im Interview, was sein Erfolgsrezept ist und wie die IT bei Amag aufgestellt ist. Als ein ausschlaggebender Faktor für den Gewinn des CIO Awards nennt Freudiger dabei, dass er die Veränderungsprozesse der digitalen Transformation, die auch in der Mobilitätsbranche Einzug hält, bewusst informatikseitig adressiert. Zudem habe er eine neue Führungskultur etabliert, die weniger hierarchisch ist, als dies beim Traditionsunternehmen Amag bislang der Fall war.


Wie er alte Führungsstrukturen in der IT aufgebrochen hat, wie diese Massnahmen bei den Mitarbeitern angekommen sind und wie seine generelle IT-Strategie aussieht oder welche Projekte aktuell anstehen – etwa die Transformation der ERP-Landschaft von R/3 zu Hana –, lesen Sie in der aktuellen "Swiss IT Magazine"-Ausgabe 12. Kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probeabo bestellen. Zudem finden Sie das Interview hier auch online. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

CIO-Interview: "Ich habe eine ­neuartige Führungs­kultur etabliert"

4. Dezember 2016 - Amag-CIO Patrick Freudiger wurde im September mit dem CIO Award 2016 ausgezeichnet. Was den Ausschlag für den Preis gegeben haben könnte, erklärt er im Interview.

CIO Award 2016 geht an Amag-CIO Patrick Freudiger

23. September 2016 - Bei der fünften Verleihung des CIO Award hat Patrick Freudiger das Rennen gemacht. Freudiger ist beim Auto-Importeur Amag seit drei Jahren als IT-Chef tätig.

Amag investiert in Sharoo

31. August 2015 - Der Autoimporteur Amag investiert in die Autotausch-Plattform Sharoo, eine Tochter der Migros. Nun soll die Zahl der Fahrzeuge erhöht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER