Apple: Berichte über verkürzte Akkulaufzeiten unter iOS 10.1.1
Quelle: Apple

Apple: Berichte über verkürzte Akkulaufzeiten unter iOS 10.1.1

In einem Thread häufen sich Meldungen, wonach sich die Akkulaufzeit von iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6S unter Verwendung des Betriebssystems iOS 10.1.1 reduziert. Apple soll derzeit an einer Lösung des Problems arbeiten.
30. November 2016

     

Mehrere Besitzer eines iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6S klagen "Zdnet.de" zufolge über verkürzte Akkulaufzeiten sowie falsche Ladeanzeigen unter der Nutzung von iOS 10.1.1. Dem Bericht zufolge sei bereits am 25. Oktober ein entsprechender Thread eröffnet worden, in dem die Nutzer das Problem anhand eigener Erfahrungen schildern. So habe sich beispielsweise der Akku eines iPhone-5-Besitzers, der noch zu 30 Prozent geladen war, innerhalb weniger Sekunden entleert. Anschliessend sei es nicht möglich gewesen, das Gerät ohne angeschlossenes Ladegerät zu starten. Der Thread sei inzwischen 19 Seiten lang.


Apple soll gemäss den Angaben einiger Betroffenen über das Problem informiert sein und derzeit an einem Fix des Bugs arbeiten. Details zu den Ursachen liegen jedoch keine vor. Das Unternehmen selbst habe bislang keine Stellung zu den Vorfällen genommen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple tauscht Akkus einiger iPhone 6s aus

21. November 2016 - Da gewisse iPhone-6s-Modelle wegen eines Akkuproblems unerwartet abstürzen, tauscht Apple nun die Akkus kostenlos aus.

Apple speichert iPhone-Anrufverlauf auf iCloud

20. November 2016 - Die Anrufprotokolle von iPhones werden während bis zu vier Monaten automatisch auf Apples iCloud-Servern gespeichert. Betroffen sind auch Daten von Skype oder Whatsapp.

Apple verkauft neu gebrauchte iPhones

9. November 2016 - Über den Apple Store können in den USA neu neben gebrauchten Macs, iPads und iPods auch generalüberholte iPhones bezogen werden. Ob die gebrauchten iPhones auch in der Schweiz in den Online Shop kommen, ist derweil unklar.

Apple aktualisiert iOS 10 und WatchOS 3

25. Oktober 2016 - Dank iOS 10.1 beherrscht das iPhone 7 Plus ab sofort die versprochene Portraitfunktion mit Tiefeneffekt. Zudem werden mit dem Update wie auch mit WatchOS 3.1 einige Probleme behoben. Und: Am 28. Oktober erscheint die Apple Watch Nike+.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER