Arbeitet Apple an einer Augmented-Reality-Brille?
Quelle: dvf.com

Arbeitet Apple an einer Augmented-Reality-Brille?

In Cupertino arbeitet man scheinbar an einer Augmented-Reality-Brille. Erste Teile für Testgeräte sollen von Apple bereits bestellt worden sein.
15. November 2016

     

Wie die amerikanische Nachrichtenagentur "Bloomberg" unter Berufung auf Insider berichtet, arbeitet Apple zurzeit an einem Prototypen einer Augmented-Reality-Datenbrille. Apple habe zuletzt eine kleine Anzahl von Displays, wie sie bei intelligenten Brillen zum Einsatz kommen, bestellt. Die ersten Brillen könnten 2018 auf den Markt kommen und, analog zur Apple-Watch, mit dem iPhone gekoppelt werden.


Apple, allen voran CEO Tim Cook, hat zuletzt vermehrt Interesse an der Augmented-Reality-Technologie geäussert und auch schon verschiedene Start-ups, die Technologien smarte Brillen entwickeln, übernommen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

2017 kommen drei neue iPads

14. November 2016 - Apple soll planen, im kommenden Jahr drei neue iPads auf den Markt zu bringen, darunter auch ein Modell mit einem randlosen Bildschirm.

Apple Music soll zu Weihnachten günstiger sein

3. November 2016 - Um 20 Prozent soll Apple die monatliche Aborate des Musik-Streaming-Diensts Apple Music senken. Das Einzelabo wäre damit statt für bisher 9.99 Dollar für 7.99 Dollar pro Monat zu haben, allerdings nur für Neukunden.

Apple frischt Macbook-Pro-Familie auf

28. Oktober 2016 - Apple hat die neuen Macbook-Pro-Modelle mit einer Touch Bar ausgestattet, einem schmalen Multi-Touch-Display, das die Funktionstasten ablöst und sich individuell belegen lässt. Dazu ist die neue Mobilrechner-Familie dünner und auch leichter geworden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER