Die Nominierungen für den ersten Webvideopreis Schweiz sind bekannt
Quelle: Webvideopreis

Die Nominierungen für den ersten Webvideopreis Schweiz sind bekannt

Am 10. Dezember wird in Zürich-Oerlikon der erste Webvideopreis der Schweiz vergeben. In acht Kategorien sind jeweils drei Beiträge nominiert.
26. Oktober 2016

     

Die Nominierungsphase für den ersten Webvideopreis der Schweiz ist beendet und aus knapp 800 Einsendungen hat die Schweizer Jury in den Kategorien "Best Video of the Year" mit Beiträgen von Swisscom, Halftimenerds und Ella Mettler, "Person of the Year" mit Videos von Gabirano, Nino Schurter und Noeliavidz, "360-Grad-Video" mit zwei Filmen von Blick VR (Nummer 1 und Nummer 2) sowie einem Beitrag von Audiovisuelle Medien, "Lifestyle" mit Filmen von Faithincuteness, Fashionpupa und GalaxyTV, "Comedy" mit Videos von Mister Elia, Zekisworld und Bendrit Bajra, "Music" mit Clips von Manillio, Nickless und Knackeboul, "Sports" mit Manuel Scheidegger, Freerun Zurich und Nicolas Vuignier und last but not least "Gaming" mit FadeoutTrashTV, Ur Gamer und D4rky jeweils drei Videomacher pro Kategorie nominiert. Die Videos der jeweiligen Nominierten kann man auch auf der Webvideopreis-Homepage anschauen und für den persönlichen Favoriten seine Stimme abgeben. Die grosse Verleihungsparty findet am 10. Dezember 2016 in Zürich-Oerlikon statt.


Academy-Präsident Lionel von "Ask Switzerland" zeigt sich beeindruckt über die grosse Resonanz: "Der Webvideopreis ist für Schweizer Webvideo-Produzenten eine tolle Gelegenheit, ihre Arbeit einem nationalen Publikum vorzustellen. Die Jury ist überwältigt von der Anzahl und der Qualität der Einsendungen und hat die Nominierten nach engagierten Diskussionen ausgewählt." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Schlussspurt für den Swiss ICT Public Award

20. Oktober 2016 - Noch bis Ende Oktober kann für den "Swiss ICT Public Award 2016" abgestimmt werden. Wer mitmacht, kann nicht nur den Sieger mitküren, sondern auch eine Olympus PEN-F Systemkamera im Retrolook mit Tasche im Wert von 1989 Franken gewinnen.

Gewinner der Berufsmeisterschaften ICTskills 2016 ausgezeichnet

23. September 2016 - Anlässlich der ICT Award Night wurden die Gewinner der Berufsmeisterschaften ICTskills 2016 geehrt. Aber auch die besten Absolventen der Höheren Berufsbildung in Informatik und vorbildliche Betriebe in Sachen ICT-Ausbildung wurden ausgezeichnet.

CIO Award 2016 geht an Amag-CIO Patrick Freudiger

23. September 2016 - Bei der fünften Verleihung des CIO Award hat Patrick Freudiger das Rennen gemacht. Freudiger ist beim Auto-Importeur Amag seit drei Jahren als IT-Chef tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER