E-Ink-Keyboard für Macbooks
Quelle: Sonder Design

E-Ink-Keyboard für Macbooks

Meldungen zufolge will Apple per 2018 ein neuartiges E-Ink-Keyboard in seine Macbooks integrieren, bei dem die Tasten kontextabhängig verändert werden können.
20. Oktober 2016

     

Apple soll bis in zwei Jahren seine Macbooks mit einem dynamischen E-Ink-Keyboard ausrüsten wollen. Dies berichtet das "Wall Street Journal" (via "The Verge"). Apple arbeite dazu mit dem australischen Start-up Sonder zusammen, dass noch in diesem Jahr eine Bluetooth-E-Ink-Tastatur auf den Markt bringen wolle. Diese Tastatur kann nicht nur eine herkömmliche QWERTZ-Tastatur darstellen, sondern auch andere Tastaturlayouts oder je nach verwendetem Programm kontextabhängig auch Symbole wie etwa Tastatur-Shortcuts.


Offenbar soll Apple sich in Gesprächen mit Sonder befinden und dabei auch eine Übernahme sondieren. Allerdings soll die Glaubwürdigkeit der Gerüchte unklar sein, wie "The Verge" schreibt und ergänzt, dass Sonder hinsichtlich des anstehenden Launches seines 200 Dollar teuren Keyboards sicher von den Spekulationen profitiert. Immerhin: Einer der gelisteten Partner von Sonder ist Foxconn, seines Zeichens einer der wichtigsten Produzenten für Apple. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Update: Zeigt Apple nächste Woche neue Macs?

20. Oktober 2016 - Einem neuen Gerücht zufolge verzichtet Apple beim Macbook Pro künftig auf klassische USB- und Thunderbolt-Anschlüsse. Ob dem tatsächlich so ist, erfahren wir voraussichtlich am 27. Oktober.

Apple arbeitet bereits an iPhone 8, neues Macbook Pro im Oktober

29. September 2016 - Apple könnte anstelle des iPhone 7S direkt das iPhone 8 lancieren, so Gerüchte, die sich auf einen Mitarbeiter berufen. Ausserdem: Kommenden Monat soll ein neues Macbook Pro erscheinen.

Apple arbeitet an dünnem Macbook Pro und einem 5K-Bildschirm

31. August 2016 - Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" könnte Apple noch in diesem Jahr ein neues Macbook präsentieren. Der iPhone-Hersteller soll zudem an einem 5K-Display arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER