Snapchat lanciert Video-Sonnenbrille Spectacles
Quelle: Snapchat

Snapchat lanciert Video-Sonnenbrille Spectacles

Snapchat heisst neu nur noch Snap und lanciert eine smarte Brille für 130 Dollar, mit der Nutzer kurze Filme aufnehmen können.
26. September 2016

     

Snapchat-Gründer Evan Spiegel hat eine smarte Sonnenbrille mit integrierter Kamera vorgestellt. Das Wearable trägt den Namen Spectacles und soll im Herbst auf den Markt kommen. Träger sollen mit der Brille zehn Sekunden lange Videos aufnehmen und diese dann auf Snapchat posten können.

Da Snapchat somit mehr als eine Chat-App anbietet, tauft Spiegel seine Firma gleichzeitig um. Somit heisst Snapchat ab sofort Snap, wobei sich das nur auf den Firmennamen bezieht – der Name der Chat-App bleibt bestehen. Ob Spectacles, die 130 Dollar kosten wird, auch hierzulande in die Läden kommt, ist noch nicht klar. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Erste Bilder von Google Glass 2.0

4. Januar 2016 - Von der neuen Version von Google Glass sind erste Bilder aufgetaucht, die zeigen, dass die Datenbrille künftig mit einem Scharnier bestückt sein wird.

Snapchat sichert sich Recht an Bildern

2. November 2015 - Der Dienst, der dafür bekannt ist, versendete Bilder nach wenigen Sekunden zu löschen, hat seine AGB geändert. Neu will Snapchat das Recht beanspruchen, Bilder seiner Nutzer zu speichern und zu verbreiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER