Schindler und Huawei vernetzen Aufzüge
Quelle: Schindler

Schindler und Huawei vernetzen Aufzüge

Schindler will seine Aufzüge und Fahrtreppen künftig über das Internet of Things anbinden und arbeitet dazu ab sofort mit Huawei zusammen.
20. September 2016

     

Das Schweizer Unternehmen Schindler hat eine globale Zusammenarbeit mit Huawei bekannt gegeben. Gemeinsam will man eine neue Lösung zur Anbindung von Aufzügen und Fahrtreppen über das Internet of Things (IoT) entwickeln. Diese soll ein wichtiger Bestandteil von Schindlers digitaler Plattform werden und Monitoring, Analyse und Verarbeitung von Datenströmen verbessern.

Thomas Oetterli, CEO der Schindler Gruppe, zeigt sich in einer Medienmitteilung sehr erfreut über die künftige Zusammenarbeit mit Huawei, einem laut ihm weltweit führenden Technologieunternehmen. "Durch diese Kooperation können wir die Markteinführungszeiten unserer neuen digitalen Angebote signifikant reduzieren."


Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen gemäss eigenen Angaben über 1 Milliarde Menschen auf der ganzen Welt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei bringt P9 Lite in die Schweiz

5. Juli 2016 - Das P9 Lite aus dem Hause Huawei mit 5,2-Zoll-Display und Octa-Core-Prozessor ist ab sofort auch im Schweizer Fachhandel erhältlich. Kostenpunkt: Ab 299 Franken.

Swisscom vertieft Zusammenarbeit mit Huawei

31. Januar 2016 - Huawei und Swisscom haben eine Innovationskooperation im Bereich Festnetz vereinbart. Swisscom verspricht sich, dadurch Schweizer Marktführer zu bleiben.

Mehr Huawei bei Mobilezone

5. November 2015 - Mobilzone baut seine Partnerschaft mit Huawei aus, räumt dem chinesischen Hersteller mehr Platz in rund zwei Dutzend seiner Shops ein und eröffnet den ersten Huawei-Shop-in-Shop der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER