HPE macht maschinelles Lernen für jeden Entwickler greifbar
Quelle: HPE

HPE macht maschinelles Lernen für jeden Entwickler greifbar

Mit Haven On Demand möchte Hewlett Packard Enterprise Entwickler dabei unterstützen, das maschinelle Lernen in eigenen Entwicklungen zu integrieren.
31. August 2016

     

Hewlett Packard Enterprise hat die Verfügbarkeit von HPE Haven On Demand Combinations angekündigt. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die neue Cloud-Lösung soll Entwickler dabei unterstützen, das maschinelle Lernen in die eigenen Anwendungen zu bringen. Das neue Produkt ist über den Haven-On-Demand-Marketplace erhältlich und bietet einen vorgefertigten Katalog von Programmierschnittstellen (API) für maschinelles Lernen sowie eine Drag-and-drop-Bedienoberfläche. Zudem sollen Entwickler mehrere APIs als Kombinationen aneinanderreihen sowie den Code kopieren und direkt in ihre Entwicklungsprojekte einfügen können. Die HPE-Haven-On-Demand-Plattform ist seit März 2016 kommerziell verfügbar und wird von HPE als Service auf Microsoft Azure bereitgestellt. Inzwischen bietet das Unternehmen in Haven On Demand bereits mehr als 70 APIs für maschinelles Lernen. Mehr als 18'000 Nutzer nutzen HPE Haven On Demand. Weltweit haben Kunden mit der Plattform Tausende von Anwendungen entwickelt, schreibt HPE. Derzeit sollen mehrere Millionen APIs pro Monat aufgerufen werden.
"HPE HoD Combinations stellt den nächsten Schritt in unserer Vision dar, maschinelles Lernen für jeden Entwickler zugänglich zu machen und sie dabei zu unterstützen, kognitive Anwendungen der nächsten Generation zu entwickeln", erklärt Fernando Lucini, Chief Technology Officer für Big Data bei HPE Software, und führt weiter aus: "Mit den HPE HoD Combinations haben Entwickler in Unternehmen jetzt Zugang zu Bausteinen, die dafür benötigt werden, ihre Anwendungsentwicklung durch eine einfache und intuitive Lösung auf die nächste Ebene zu bringen." (asp)


Weitere Artikel zum Thema

HPE bringt High-end-Storage für KMU

18. August 2016 - Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat neue Speicherlösungen angekündigt, mit denen man mittelständische Unternehmen adressiert und die mit High-end-Features aufwarten können.

HPE lanciert neue Test-Suite für Mobile-Entwicklung

11. August 2016 - Hewlett Packard Enterprise hat das HPE Mobile Center 2.0 angekündigt, eine Suite, mit der Unternehmen Mobilanwendungen entwickeln, testen und anbieten können.

Windows Server 2016 kommt Ende September

13. Juli 2016 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass Windows Server 2016 und System Center 2016 Ende September lanciert werden. Zudem soll es von Dell, HPE und Lenovo voraussichtlich Mitte 2017 Appliances mit dem Azure Stack geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER