Microsoft beginnt mit dem Anniversary-Update-Rollout
Quelle: Microsoft

Microsoft beginnt mit dem Anniversary-Update-Rollout

Mit dem Anniversary-Update für Windows 10 rollt Microsoft das erste grosse Update für sein neuestes Betriebssystem aus.
2. August 2016

     

Lange hat man auf das erste grosse Windows-10-Update gewartet, nun ist es endlich da: Microsoft beginnt mit dem Rollout des Anniversary-Updates. Die Neuerungen werden aber nicht für alle Nutzer gleichzeitig und ab sofort erhältlich sein, sondern in mehreren Phasen verteilt. Das Update wird gemäss Microsoft in der Home-Version automatisch installiert, sofern der Menüpunkt "automatisches Update" aktiviert ist. Zudem muss der persönliche Windows-10-Account, um alle Funktionen nutzen zu können, mit einem offiziellen Microsoft-Account verknüpft sein.


Mit dem Anniversary Update für Windows 10 verabschiedet sich Microsoft von seiner bisherigen klassischen Suchfunktion. Cortana wird künftig die einzige Möglichkeit zur Suche sein und funktioniert neu auch im Sperrbildschirm. Zudem wurde die Display-Eingabe mittels Stift mit einem eigenen Ink-Technologie-Arbeitsbereich verbessert. Der Edge-Browser erhält neue Tab-Funktionen sowie diverse Erweiterungsmöglichkeiten, die aus dem Windows Store geladen werden können und die Taskleiste kann besser an persönliche Vorlieben angepasst werden und lässt sich an jede beliebige Seite des Bildschirms verschieben. Der Virenscanner Windows Defender kann als zusätzliche Verteidigungslinie eingesetzt werden, wenn man standardmässig auf einen Virenscanner eines anderen Anbieters setzt. Und nicht zuletzt können Updates besser terminiert werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Cortana wird zur einzigen Suchfunktion in Windows 10

29. Juli 2016 - Mit dem Anniversary Update für Windows 10, das Anfang August veröffentlicht wird, verabschiedet sich Microsoft von seiner bisherigen klassischen Suchfunktion. Cortana wird künftig die einzige Möglichkeit zur Suche sein.

Neue Windows-10-Variante Pro Education

28. Juli 2016 - Microsoft hat angekündigt, dass zusammen mit dem Anniversary Update eine weitere Variante von Windows 10 erscheint. Windows 10 Pro Education wendet sich an Bildungseinrichtungen.

Windows 10 schafft es nicht wie geplant auf 1 Milliarde Geräte bis 2018

18. Juli 2016 - Yusuf Mehdi (Bild) von Microsoft erklärt, warum bis 2018 nicht über 1 Milliarde Geräte mit Windows 10 laufen werden, wie ursprünglich geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER