Microsoft verspricht intelligente Kamera für iOS
Quelle: Microsoft

Microsoft verspricht intelligente Kamera für iOS

Microsoft hat eine Kamera-App für das iPhone veröffentlicht, die praktisch ohne Kontroll-Buttons auskommt. Stattdessen soll künstliche Intelligenz die Fotos machen.
28. Juli 2016

     

Microsoft macht Apples hauseigener iPhone-Kamera-App Konkurrent. Die Microsoft-Kamera-App für iOS heisst Pix und soll qualitativ hochwertige Aufnahmen ohne Zutun des Fotografen machen. Die App macht dazu Serienaufnahmen und wählt automatisch das beste Bild. Im Blog spricht Microsoft von künstlicher Intelligenz, die dafür sorgen soll, dass die Kamera automatisch das perfekte Bild schiesst beziehungsweise wählt. Entsprechend kommt die App auch weitgehend ohne Kontroll-Buttons aus, und um zu zeigen, wie die Fotos verbessern wurden, wird dem Nutzer auch eine Vorher-/Nachher-Ansicht geboten.


Wie beispielsweise "9to5Mac" schreibt, würden erste Tester bereits von der besten Kamera-App sprechen, die es für das iPhone gibt, und dazu sei sie noch lächerlich einfach in der Bedienung. Die Kamera bietet eine Reihe von Features wie Gesichtserkennung, Serienaufnahmen, eine Live-Image- und eine Hyperlapse-Funktion, eine Synchronisationsfunktion für die iOS Camera Roll oder eine Funktion, um Fotos einfach zu teilen. Wie die App funktioniert, zeigt untenstehendes Video, ausserdem bietet Microsoft auf dieser Seite zahlreiche Vergleichsfotos der Pix-App mit Apples integrierter Kamera-App. Die App selbst gibt es unter diesem Link. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Facebook soll Kamera-App entwickeln

26. April 2016 - Facebook soll an einer eigenen Kamera-App arbeiten, damit Nutzer wieder mehr Fotos und Videos teilen. Facebook selbst sagt zu dem Gerücht nicht viel.

Facebook integriert Apples Live-Foto-Format, verabschiedet Flash

5. Januar 2016 - Apples Live-Foto-Format, das mit dem iPhone 6S eingeführt wurde, findet nun auch in Facebook Verwendung. Derweil wird Flash aus Facebook mehrheitlich verabschiedet.

Apple präsentiert die besten Apps 2015

10. Dezember 2015 - Apple hat die Liste der beliebtesten Apps 2015 von Herr und Frau Schweizer publiziert. Während unter iPhone-Nutzern die Foto-App Enlight auf den grössten Anklang stiess, war unter iPad-Nutzern die Airbnb-App am gefragtesten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER