Yahoo steht kurz vor 5-Milliarden-Dollar-Kauf durch Verizon
Quelle: Yahoo

Yahoo steht kurz vor 5-Milliarden-Dollar-Kauf durch Verizon

Für 5 Milliarden Dollar will Telco Verizon anscheinend Internetfirma Yahoo erstehen. Offiziell könnte der Kauf in den nächsten Tagen werden.
25. Juli 2016

     

Telco Verizon soll Yahoo kaufen, wie verschiedene Medien berichten, und zwar für 5 Milliarden Dollar. Unter Dach und Fach sei der Deal zwar noch nicht. Es könne aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass dieser in den kommenden Tagen offiziell kommuniziert werde. Damit wäre Verizon der Gewinner des vier Monate andauernden Bieter-Wettstreits. Gegenüber anderen Kaufinteressenten sei dies bereits bekannt gemacht worden, berichtet "Recode" unter Berufung auf nicht näher beschriebene Quellen. Zu welchen Konditionen die Übernahme stattfinden soll, ist noch nicht bekannt.


Im Juni hatte das "Wall Street Journal" bereits berichtet, dass Verizon für Yahoo biete, allerdings war dort noch die Rede von einer Kaufsumme von 3 Milliarden Dollar. Kurz später hiess es, Interessenten würden 5 Milliarden Dollar bieten, ohne dass konkrete Bieter bekannt gemacht wurden. Mitte Juli wolle Yahoo verkünden, um wen es sich handelt, hiess es (Swiss IT Reseller berichtete). (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo präsentiert Livestreaming bei Tumblr

23. Juni 2016 - Der Internetpionier Yahoo stattet seine Blogplattform Tumblr mit einer Livestreaming-Funktion aus. Im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten soll dafür keine zusätzliche App nötig sein.

Yahoo stellt weitere Dienste ein

15. März 2016 - Yahoo stellt in den kommenden Wochen und Monate weitere Dienste ein. Davon betroffen ist auch das Entwicklernetzwerk "Yahoo Boss".

Yahoo schafft Passwort ab

19. Oktober 2015 - Nutzer der Yahoo Mail App für iOS oder Android können sich ab sofort via Smartphone ohne Passwort anmelden. Zudem kann man neu auch Accounts von Drittanbietern verwalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER