Hangouts-Update bringt Videonachrichten für Android
Quelle: Google

Hangouts-Update bringt Videonachrichten für Android

Google hat die Version 11 von Hangouts für Android veröffentlicht und führt damit die Video-Message-Funktion für das eigene Betriebssystem ein.
15. Juli 2016

     

Hanguts für Android wurde von Google in der Version 11 veröffentlicht. Mit dem Release wird auf Android eine Funktion eingeführt, die es für iOS schon länger gibt, nämlich der Versand von Videonachrichten. Die Clips können direkt in der Hangouts App aufgenommen oder aus der Mediengalerie entnommen und an Kontakte gesendet werden. Während auf iOS nur Clips in 360p möglich sind, soll Hangouts auf Android Full HD unterstützen.


Nebst der Einführung dieser neuen Funktion wird ein altes Feature mit der Version 11 gestrichen: Die gemeinsame Anzeige von Hangouts- und SMS-Nachrichten. Diese Funktion habe die Nutzer verwirrt und sei kaum genutzt worden, argumentiert Google. Den Download von Hangouts 11 findet man im Google Play Store. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google startet eigene Hangouts-Seite

19. August 2015 - Bislang konnte Googles Messenger-Dienst unter anderem via Gmail oder Google+ erreicht werden. Neu ist dies auch über eine dedizierte Website möglich.

Google Talk wird bald abgestellt

17. Februar 2015 - Google stellt Google Talk per 23. Februar ein. Der Suchmaschinenriese will sich stattdessen auf Google Hangouts konzentrieren.

Mozilla lanciert Video-Chat-Dienst Hello

17. Oktober 2014 - Firfox Hello bietet ähnliche Funktionen wie Skype oder Google Hangouts, doch wird weder eine Registrierung noch die Installation eines Tools vorausgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER