Zenfone 3 von Asus und Note 7 von Samsung mit neuem Snapdragon-Prozessor?
Quelle: Asus

Zenfone 3 von Asus und Note 7 von Samsung mit neuem Snapdragon-Prozessor?

Samsung wird Anfang August aller Voraussicht nach das Note 7 vorstellen. Ob es mit dem neuen Snapdragon 821 ausgestattet sein wird ist noch offen, es wird aber vermutet. Sicher scheint derweil, dass das Zenfone 3 Deluxe von Asus den neuen und leistungsfähigeren Prozessor besitzt.
13. Juli 2016

     

Ende Mai hat Asus zum Auftakt der Computex 2016 unter anderem das Zenfone 3 angekündigt, das mit Android 6.0 ausgestattet ist und neben einer Basis- auch in einer Deluxe- und Ultra-Version zu haben sein wird. Das Deluxe-Modell ist die High-End-Variante und wie nun bekannt wurde, soll es das erste Smartphone überhaupt sein, das mit dem neuen Snapdragon-Prozessor 821 von Qualcomm ausgestattet sein wird.

Der neue Qualcomm-Vierkern-Prozessor verspricht eine Taktfrequenz von 2,4 GHz und damit eine um zehn Prozent höhere Performance im Vergleich zum aktuellen Snapdragon 820. Das Zenfone 3 (Bild) kommt ausserdem mit einem 5,7-Zoll-Display, bis zu 6 GB RAM und 256 GB internem Speicherplatz, einer rückseitigen Kamera mit 23 Megapixel, einem USB-Typ-C-Port und soll bereits ab 499 Dollar erhältlich werden – im August und zuerst leider nur in Asien.


Gut möglich ist, dass neben dem Zenfone 3 auch das Note 7 von Samsung bereits mit dem neuen Snapdragon 821 daherkommen wird. Vorgestellt wird das Gerät voraussichtlich am 2. August, wie eine an diversen US-Medien zugestellte Einladung des Herstellers zu einem weiteren Unpacked-Event vermuten lässt. Wie das Gerät genau ausgestattet sein wird ist jedoch noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll 2017 faltbare Smartphones auf den Markt bringen

7. Juni 2016 - Unter dem Namen "Project Valley" soll Samsung an zwei roll- und faltbaren mobilen Geräten arbeiten. Bereits 2017 sollen sie auf den Markt kommen.

Asus präsentiert Macbook-Konkurrent Zenbook 3, Transformer 3 und Zenfone 3

31. Mai 2016 - Das neue Zenbook 3 von Asus soll dünner als Apples Macbook sein und überzeugt trotzdem durch starke Komponenten. Auf den Markt kommt es im Herbst, zusammen mit vielen weiteren neuen Asus-Geräten wie dem Zenfone 3.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER