Microsoft veröffentlich Flow für iOS
Quelle: iTunes App Store

Microsoft veröffentlich Flow für iOS

Microsoft hat die Workflow-Automatisierungslösung Flow, die im Mai vorgestellt wurde, für iOS als App veröffentlicht.
23. Juni 2016

     

Im Mai hatte Microsoft Flow vorgestellt, eine Lösung, mit der Unternehmen Workflows automatisieren können und die nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert wie IFTTT (If This Then That). Nachdem Flow bei der Vorstellung nur als Webanwendung bereit stand, lanciert der Softwareriese eine passende iOS-App für die Lösung. Mit der iOS App soll es möglich sein, die erstellten Workflows zu verwalten. Beispielsweise kann man die Eigenschaften des sogenannten Flows überprüfen, Berichte zu Aktivitäten rund um die Flows einsehen oder die Workflows grundsätzlich ein- oder ausschalten. Ebenfalls möglich ist die Echtzeitbenachrichtigung im Falle von Problemen. Noch nicht funktioniert ist das Erstellen von Flows, dieses Features soll aber nachgeliefert werden. Implementieren will Microsoft zudem, dass der Standort des Mobilgeräts in Flows mit einbezogen werden kann, so dass sich die Workflows je nach Aufenthaltsort unterscheiden können. Ausserdem soll auch eine Version der App für Android in Arbeit. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER