Yahoo präsentiert Livestreaming bei Tumblr
Quelle: Tumblr

Yahoo präsentiert Livestreaming bei Tumblr

Der Internetpionier Yahoo stattet seine Blogplattform Tumblr mit einer Livestreaming-Funktion aus. Im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten soll dafür keine zusätzliche App nötig sein.
23. Juni 2016

     

Das schwer angeschlagene und zum Verkauf stehende Unternehmen Yahoo nimmt einen Anlauf um seine Blogplattform attraktiver zu machen. Ab sofort kommt Tumblr mit einer Livestreaming-Funktion daher, in welche Direktübertragungen eingebunden werden können. Im Gegensatz zu Twitter oder Facebook führt Yahoo keine eigene App zum Livestreaming ein und unterstützt Videos anderer Dienste wie Younow, Kanvas, Upclose sowie Youtube von Konkurrent Google. Die Livestreams sollen zudem gespeichert, wieder abgespielt und geteilt werden können. 2013 wurde Tumblr von Yahoo für eine Milliarde Dollar übernommen und ist mit rund 555 Millionen Besucher pro Monat eines der erfolgreichsten Portale von Yahoo. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo stellt weitere Dienste ein

15. März 2016 - Yahoo stellt in den kommenden Wochen und Monate weitere Dienste ein. Davon betroffen ist auch das Entwicklernetzwerk "Yahoo Boss".

Yahoo schafft Passwort ab

19. Oktober 2015 - Nutzer der Yahoo Mail App für iOS oder Android können sich ab sofort via Smartphone ohne Passwort anmelden. Zudem kann man neu auch Accounts von Drittanbietern verwalten.

Yahoo Livetext: Videochatten ohne Ton

30. Juli 2015 - Sich beim Chatten sehen, aber nicht miteinander sprechen – das ist über Yahoo Livetext möglich. Wann die iPhone- und Android-App in die Schweiz kommt, steht noch nicht fest.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER