Mark Zuckerbergs Passwort ist 'dadada'
Quelle: Facebook

Mark Zuckerbergs Passwort ist "dadada"

Hacker haben Social-Media-Accounts des Facebook-Bosses geknackt. Zuckerbergs Passwort scheint auf verschiedenen Plattform identisch und nicht sehr originell zu sein.
6. Juni 2016

     

Was er wohl selbst wissen dürfte, beachtet Mark Zuckerberg offensichtlich trotzdem nicht: Der Facebook-Boss nutzt anscheinend für verschiedene Plattformen das gleiche Passwort. Und noch dazu kein sonderlich Originelles, soll es doch "dadada" heissen. Hacker sollen ältere, kaum genutzte Accounts von Zuckerberg auf Pinterest und Twitter gehackt haben, wie verschiedenen Medienberichten zu entnehmen ist. Möglich soll dies wohl über die vor kurzem gestohlenen Zugangsdaten von Linkedin gewesen sein, aus denen das Passwort hervorgegangen sein soll (Swiss IT Magazine berichtete).


Denn ja, der Facebook-Boss nutzt nicht ausschliesslich das eigene soziale Netzwerk. Etwa ein Screenshot auf "Engadget" zeigt, dass auf seinem Pinterest-Profil unter seinem Profilfoto zwischenzeitlich "Hacked By Our Minde Team" zu lesen war. Etwas Tröstendes hat das Ganze trotzdem für Zuckerberg: Der eigene Facebook-Account blieb immerhin verschont. (aks)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER