Facebook-Werbung jetzt auch für Nichtmitglieder
Quelle: Facebook

Facebook-Werbung jetzt auch für Nichtmitglieder

Wer Werbung schalten will, erreicht mit dem Facebook Audience Network ab sofort auch Nichtmitglieder des sozialen Netzwerks. Zudem preist Facebook eine neue Technologie an, die erkennen soll, ob jemand auf dem Handy versehentlich auf eine Werbung klickt.
30. Mai 2016

     

Facebook weitet sein Werbenetzwerk auch auf Nichtmitglieder aus. Das heisst, dass mit dem Facebook Audience Network in Zukunft auch alle Internetnutzer ohne Konto beim sozialen Netzwerk oder solche, die nicht eingeloggt sind, adressiert werden können.

Gleichzeitig stellt Facebook ein paar neue Funktionen für sein Werbenetzwerk vor, die ein besseres Online-Erlebnis schaffen sollen. So soll es einer Werbung aus dem Facebook Audience Network zum Beispiel verboten sein Sound abzuspielen, ohne dass der Nutzer damit interagiert. Zudem hat man offenbar eine neue Technologie entwickelt, die erkennt, wenn jemand auf einem Mobilgerät versehentlich auf eine Werbung klickt. Der- oder diejenige wird dann, wie Andrew Bosworth, VP Ads and Business Platform bei Facebook erklärt, erst gar nicht auf die entsprechende Website oder App weitergeleitet.


Weiter weist Bosworth darauf hin, dass Facebook-Nutzer in den Einstellungen für Werbeanzeigen selber festlegen können, wie sie mit Werbung umgehen wollen. (mv)


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