Apple macht mit Siri Amazon Echo Konkurrenz
Quelle: Amazon

Apple macht mit Siri Amazon Echo Konkurrenz

Apple will Siri angeblich für Apps von Drittanbietern öffnen und an einem sprachgesteuerten digitalen Butler arbeiten, der Amazon Echo (Bild) konkurrenziert.
26. Mai 2016

     

Apple will so etwas wie einen sprachgesteuerten digitalen Butler auf den Markt bringen, berichten verschiedene Medien. Das Unternehmen soll aktuell an einem Gerät mit Lautsprechern und Mikrofon arbeiten, das ähnlich wie die Sprachassistentin Amazon Echo daherkommt. Zum Zuge kommen werde dabei Apples Sprachassistentin Siri, die deshalb für Apps von Drittanbietern geöffnet würde, wie "The Information" von einer mit der Angelegenheit vertrauten Person wissen will.


Wahrscheinlich werde ein erstes Entwicklerpaket ab Juni bereitstehen. An der Entwicklermesse WWDC könnten entsprechende Pläne vorgestellt werden. Somit könnten Nutzer dann Dinge befehlen, wie zu Hause die Musik anzustellen, das Licht zu dimmen oder einen Wecker zu stellen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Amazons Sprachassistentin liest jetzt auch Bücher vor

19. Januar 2016 - Bei Amazon arbeitet man angeblich an einer neuen Version des Lautsprechersystems Echo, während Sprachassistentin Alexa jetzt auch Bücher vorlesen kann.

Amazon stellt Sprachassistent-Box Echo vor

9. November 2014 - Mit der Echo-Box hat Amazon ein neues Gerät fürs Wohnzimmer vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Lautsprechersystem mit integriertem Sprachassistenten à la Siri, das vorläufig allerdings nur auf dem US-Markt erhältlich ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER