Dell lanciert 43-Zoll-Monitor für Software-Entwickler und Trader
Quelle: Dell

Dell lanciert 43-Zoll-Monitor für Software-Entwickler und Trader

Mit dem neuen Ultra HD 4K Multi-Client Monitor P4317Q packt Hersteller Dell vier Full-HD-Bildschirme in einen. Zudem gibt es zahlreiche Anschlussmöglichkeiten.
24. Mai 2016

     

Dell hat einen neuen Monitor mit einer Diagonalen von 43 Zoll beziehungsweise nicht ganz 108 Zentimetern vorgestellt. Das Gerät mit der Modellbezeichnung P4317Q soll insbesondere etwas für Trader, aber auch für Software-Entwickler sein, erlaubt es doch dank seiner Ultra-HD-4K-Auflösung (3840x2160 Pixel) und dem Dell Display Manager die gleichzeitige Darstellung von bis zu vier Full-HD-Screens aus bis zu vier unterschiedlichen Quellen. Multi-Monitor-Installationen mit störenden Rändern dazwischen sollen damit der Vergangenheit angehören.

Der neue Dell-Bildschirm im 16:9-Format und einem Kontrast von 1000:1, der in den USA ab sofort für 1350 Dollar erhältlich ist, bietet ausserdem zwei integrierte 8-Watt-Speaker sowie zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, darunter einen Displayport 1.2, einen Mini-Displayport 1.2, zwei HDMI 1.4 (MHL), einen VGA und nicht zuletzt auch fünf USB 3.0 Ports (1x Upstream, 4x Downstream) und einen RS232-Anschluss. Das Panel alleine bringt rund 14 Kilogramm auf die Waage, mit Verpackung und Ständer sind es stolze 24,4 Kilogramm.


Der Ultra HD 4K Multi-Client Monitor P4317Q ist in den USA ab sofort für 1350 Dollar erhältlich und auch im Schweizer Store wird er von Dell bereits gelistet, für 1413 Franken. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER