Fusion von Twint und Paymit absehbar
Quelle: SITM

Fusion von Twint und Paymit absehbar

Der Zusammenschluss der beiden mobilen Schweizer Bezahl-Apps Twint und Paymit ist offenbar nur noch eine Frage der Zeit. Entsprechende Gespräche sollen sehr konstruktiv verlaufen und in wichtigen Punkten soll man sich sogar bereits einig sein.
24. Mai 2016

     

Ende März wurde bekannt, dass die Unternehmen hinter den beiden führenden Schweizer Mobile-Payment-Lösungen Twint und Paymit Gespräche aufgenommen haben, um zu klären, ob und inwiefern ein gemeinsames mobiles Zahlungssystem Sinn machen würde (Swiss IT Magazine berichtete). Erste Ergebnisse wurden damals spätestens Anfang Mai in Aussicht gestellt, bisher wurde jedoch noch nichts kommuniziert.

Die "Sonntagszeitung" schreibt nun, dass die Gespräche offenbar kurz vor dem Durchbruch stehen. In wichtigen Punkten sollen sich die Parteien gemäss mit den Verhandlungen vertrauten Personen bereits einig sein und auch eine technische Lösung soll schon gefunden worden sein. An der organisatorischen Struktur hinter der künftigen, gemeinsamen Bezahl-App, daran arbeite man hingegen noch.


Die an den Gesprächen beteiligten Unternehmen halten sich derweil weiter bedeckt und haben gegenüber der "Sonntagszeitung" via ihren PR-Berater einzig verlauten lassen, dass die Gespräche "sehr konstruktiv verlaufen" und derzeit über Details und konkrete Lösungen diskutiert werde. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Twint realisiert Geschäftsidee mit SAS

13. April 2016 - In Zukunft sollen Twint-Kunden mit dem Smartphone bezahlen und gleichzeitig zugeschnittene Zusatzangebote erhalten können.

Zusammenschluss von Twint und Paymit: Gespräche laufen, Ergebnisse für Mai erwartet

30. März 2016 - Die Unternehmen hinter den beiden führenden Schweizer Mobile-Payment-Lösungen Twint und Paymit überlegen, eine gemeinsame Lösung auf den Markt zu bringen.

Bexio partnert mit Paymit

23. März 2016 - Bexio arbeitet mit der UBS-Tochter Paymit zusammen und integriert die mobile Zahlungsmöglichkeit im Sommer in sein Buchhaltungssystem.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER