Umstieg von Outlook.com verzögert sich

Weltweit warten Millionen von Outlook-User nach wie vor auf den im Februar angekündigten Umstieg auf die neue Version. Wie Microsoft jetzt zugibt, konnten bis anhin erst knapp die Hälfte aller Anwender migriert werden.
1. Mai 2016

     

Im Februar hat Microsoft angekündigt, die überarbeitete neue Version von Outlook.com gehe nun in den finalen Betrieb und Anwender rund um den Globus würden demnächst auf den Office-365-basierten Dienst migriert werden.

Heute, gut zwei Monate nach der Ankündigung, warten nach wie vor Millionen von Usern auf die versprochene Migration und die neuen Features. Mary Jo Foley, Microsoft-Kennerin mit besten Beziehungen zum Konzern, hat sich der Sache nun angenommen und von Outlook-Marketing-Chef Jon Orton auch eine – wenn auch nur wenig befriedigende – Antwort bekommen. Der Prozess sei mehr als reine Kosmetik und das Vorhaben habe eine deutlich grössere Dimension als die frühere Hotmail-zu-Outlook-Migration, so Horton. Viel hänge auch davon ab, welche Features und Funktion verwendet würden. Bis anhin seien über 175 Millionen Accounts migriert worden, womit man knapp die Hälfte geschafft habe. Wann mit einem Abschluss der Migration gerechnet werden kann, gab Horton nicht zu Protokoll. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Outlook.com basiert auf Office 365

18. Februar 2016 - Microsoft hat damit begonnen, die neueste Version seines E-Mail-Dienstes Outlook.com auszurollen. Das neue Outlook.com baut auf Office 365 auf und kann mit vielen Neuerungen aufwarten.

Outlook für Mac neu mit Vollbildansicht

14. Januar 2016 - Microsoft hat Outlook für Mac in einer aktualisierten Version vorgestellt und dem Mail-Client einen Vollbildmodus spendiert, womit die Produktivität gesteigert werden soll.

Outlook-Add-on Findtime findet freie Termine

4. Dezember 2015 - Die Outlook-Erweiterung Findtime ermöglicht es, mit beliebigen Partnern einen Meeting-Termin zu vereinbaren. Funktional entspricht das Add-on weitgehend dem Online-Dienst Doodle.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER