Swiss Made Software blickt auf umtriebiges 2015 zurück
Quelle: Swiss Made Software

Swiss Made Software blickt auf umtriebiges 2015 zurück

Neue Mitglieder, ein neues Buch, eine Unternehmensreise nach New York und eine Vortragsreihe in Brasilien: Das Label Swiss Made Software war im letzten Jahr alles andere als untätig.
28. April 2016

     

Das Label Swiss Made Software, deren Mitglieder regelmässig von "Swiss IT Magazine" Print und Online vorgestellt werden, hat über seine Tätigkeiten 2015 informiert und einen Ausblick auf das laufende Jahr gegeben. Wie die Verantwortlichen schreiben, hat man die Zahl der Mitglieder im letzten Jahr auf 245 steigern können. Im Jahr zuvor zählte Swiss Made Software noch 240 Mitglieder.

Der Fokus im vergangenen Jahr habe mit dem Thema Public Innovation auf dem Inland gelegen, "wo zahlreiche Swiss-Made-Firmen für die richtigen digitalen Verbindungen zwischen Bürgern und Behörden sowie letzteren untereinander sorgen", wie Swiss Made Software weiter schreibt. Dies sei auch eindrücklich im vierten Band der Buchreihe "Swiss Made Software – Vol.4 Public Innovation" dokumentiert worden, dessen Publikation durch eine dreiteilige Veranstaltungsreihe in Kooperation mit Abraxas begleitet wurde.


Daneben organisierte Swiss Made Software gemeinsam mit Switzerland Global Enterprise im September eine Unternehmerreise nach New York, wo sich Schweizer Unternehmen über den amerikanischen Markt sowie über aktuelle Entwicklungen im dortigen Fintech-Markt informieren konnten. Und Swiss-Made-Software-Geschäftsführer Christian Walter weilte im November in Brasilien, wo er im Rahmen einer Roadshow mehrere Vorträge an lokalen Technoparks hielt.

Daneben informiert das Label, dass man im Zuge der Einführung eines neuen CMS auch einen Blog lanciert hat, wo die Inhalte der Swiss-Made-Software-Bücher sukzessive aufgeschaltet werden. Und zum Stichwort Buch: Ein solches ist auch in diesem Jahr wieder erschienen, und zwar bereits Anfang März zum Thema Fintech (Bild). Zu diesem Thema sollen nun auch zwei Veranstaltungen folgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss Made Software veröffentlicht Fintech-Buch

15. März 2016 - Swiss Made Software hat sein neuestes Buch dem Thema Fintech gewidmet und versucht darin, eine Standortbestimmung für die Branche zu machen.

Swiss Made Software lädt zu drittem Public-Innovation-Event

15. Januar 2016 - Unter dem Motto "Fast Pitching" führt Swiss Made Software am 29. Januar 2016 in Zürich bereits den dritten Anlass seiner Veranstaltungsreihe Public Innovation durch.

Swiss Made Software stellt sich gegen BÜPF-Revision

14. Oktober 2015 - Die Revision des BÜPF sorgt für Zündstoff. Swiss Made Software hat sich nun klar dagegen positioniert. Die Revision verbaue der Schweiz die Möglichkeit, sich als Standort für Datenspeicherung zu positionieren, heisst es.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER