Google zeigt neue Smartwatch-Armbänder
Quelle: Google

Google zeigt neue Smartwatch-Armbänder

Dank der MODE-Technologie sollen sich die neuen Google-Armbänder für Smartwatches mit Android Wear blitzschnell wechseln lassen.
28. April 2016

     

Google hat eine neue Linie von Armbändern für Smartwatches vorgestellt. Die Armbänder mit der sogenannten MODE-Technologie sollen sich einerseits sehr einfach wechseln lassen und andererseits sehr vielseitig sein. So werden beispielsweise vier verschiedene Breiten versprochen, womit die Armbänder kompatibel mit den meisten Android-Wear-Smartwatches und auch vielen klassischen, mechanischen Uhren sein sollen.

Die erste MODE-Kollektion, die zusammen mit B&nd by Hadley Roma entwickelt wurde, bietet ausserdem viele verschiedene Farben und Designs sowie sowohl Leder- als auch Silikon-Varianten. Weitere Armbänder sollen folgen, meint Google im Android Blog, unter anderem da man den MODE-Mechanismus und die Spezifikationen mit anderen Herstellern beziehungsweise Marken teilen will.


Die MODE-Armbänder können momentan erst im amerikanischen Google Store sowie bei Amazon und Best Buy gekauft werden, sind aber auch schon im hiesigen Store zu finden. Kostenpunkt: Zwischen 50 und 60 Dollar. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Erweiterte Gesten- und Sprachsteuerung für Android Wear

7. Februar 2016 - Mit einem Update seines Smartwatch-Betriebssystems Android Wear erweitert Google die Möglichkeiten, die smarten Uhren via Sprache und Gesten zu steuern.

Tag Heuer Connected kostet 1400 Franken

10. November 2015 - Die Gemeinschafts-Smartwatch von Tag Heuer, Intel und Google ist da. Sie kommt mit Intel-Prozessor, Android Wear und ist in verschiedenen Armbandfarben für 1400 Franken zu haben.

Android Wear unterstützt nun auch iOS

1. September 2015 - Google hat verlauten lassen, dass das Smartwatch-OS Android Wear nun auch mit mit Apples iOS zusammenarbeitet. Eine entsprechende App kann heruntergeladen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER