Blackberry Priv erhält Android 6.0
Quelle: Blackberry

Blackberry Priv erhält Android 6.0

Android 6.0 alias "Marshmallow" steht nun auch für das Blackberry Priv zur Verfügung. Zusammen mit diesem Update gibt es noch einige weitere neue Funktionen und nicht zuletzt soll der Akku länger halten.
27. April 2016

     

Das Priv, das erste und bisher einzige Android-Smartphone von Blackberry, erhält ein Update. Wie der kanadische Hersteller mitteilt, wird das Gerät neu mit Android 6.0 alias "Marshmallow" verkauft. Die Software-Aktualisierung, die bestehende Priv-Nutzer direkt via ihr Handy herunterladen und installieren können (mehr dazu auf dieser Seite), verbessert ausserdem die Akkulaufzeit. Wenn das Priv sich im Ruhezustand befindet, soll eine Funktion namens Doze das Gerät automatisch in einen Schlafzustand versetzen, um die Akkulaufzeit im Standby-Modus zu erhöhen. Die neue Funktion App Standby soll derweil verhindern, das selten genutzte Apps die Akkulaufzeit beeinträchtigen.

Neben dem neuen Betriebssystem und der verbesserten Akkulaufzeit wurde auch die Blackberry-Tastatur aktualisiert und soll nun eine verbesserte Eingabe-Vorhersage sowie eine grössere Genauigkeit und optimierte Steuerung bieten. Zudem hat Blackberry seine DTEK-App aufdatiert und verspricht Nutzern noch mehr Möglichkeiten zur Überwachung und Kontrolle ihrer Privatsphäre. Gleichzeitig sollen sie das Priv so besser vor Malware, Hacker-Angriffen und Datenschutz-Verletzungen schützen können. Das Software-Update integriert schliesslich auch noch neue Apps wie Instagram oder Skype im Blackberry-Hub und erlaubt es Nutzern neu Videos mit 24 fps in 4K, 1080p oder 720p aufzunehmen und dieses Bildmaterial dann in Social-Media-Kanälen zu teilen.


Alles weitere zum grossen Update für das Blackberry Priv erfährt man im Inside Blackberry Blog sowie im untenstehenden Video. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Blackberry arbeitet an zwei neuen Android-Smartphones

11. April 2016 - Einem Bericht zufolge will sich Blackberry auf Mittelklasse-Smartphones fokussieren und in diesem Jahr zwei neue Geräte mit Android-Betriebssystem lancieren.

"Marshmallow"-Verbreitung liegt bei 0,7 Prozent

7. Januar 2016 - Nach wie vor hat die aktuellste Android-Version 6.0 die 1-Prozent-Markte noch nicht geknackt: "Marshmallow" kommt aktuell auf 0,7 Prozent der Android-Geräte zum Einsatz.

Android 6.0 alias "Marshmallow" ist da

6. Oktober 2015 - Die neueste Android-Version steht für Nutzer gewisser Nexus-Geräte ab sofort zum manuellen Download bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER