Whatsapp bald mit Videochat-Funktion?
Quelle: Whatsapp

Whatsapp bald mit Videochat-Funktion?

Whatsapp plant eine Videochat-Funktion. Nachdem bereits im vergangenen Jahr Screenshots der Funktion aufgetaucht sind, sucht der Messaging-Dienst nun Übersetzungen für entsprechende Begriffe.
20. April 2016

     

Die Hinweise verdichten sich, dass es mit Whatsapp bald möglich sein wird, Videochats durchzuführen. Auf "Whatsapp Translation", der offiziellen und öffentlichen Übersetzungsseite des Messaging-Dienstes, sind in den letzten Tagen Begriffe wie "Video Call", "Missed Video Call" oder "Switch Camera" zur Übersetzung in diverse Sprachen freigegeben worden.


Bereits im Dezember 2015 wurde bekannt, dass es eine nicht öffentliche Vorabversion von Whatsapp gibt, die mit einer Videochat-Funktion ausgestattet ist. Die bei Twitter erschienen Screenshots der Funktion sind inzwischen aber wieder gelöscht worden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp führt vollständige Verschlüsselung ein

6. April 2016 - Whatsapp verschlüsselt in seiner Messenger-App neu End-to-End. Einzige Voraussetzung für eine komplette Verschlüsselung ist, dass alle Konversationsteilnehmer die neueste Version der App nutzen.

Whatsapp kann neu fett schreiben, bekommt Quick-Reply-Funktion

31. März 2016 - Neue Features für Whatsapp: Texte können in der aktuellsten Version formatiert werden, ausserdem wird eine Quick-Reply-Funktion getestet.

Facebook stellt Blackberry-Support ein

22. März 2016 - Nach Whatsapp streicht auch Facebook seine Unterstützung für Blackberry. Lou Gazzola, Marketing Manager bei Blackberry, zeigt sich enttäuscht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER